Welches Moped?

  • geschlossen

  • AmmoGurke
  • 1553 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Moped? closed

    Hallo,

    Ich werde am 24. Januar mein 16. Geburdstag haben und damit auch die Lizenz zum Fahren eines Mopeds.
    Nun stellt sich für mich die Frage welches Moped soll ich kaufen?
    Ich habe mich schon ein bisschen umgehörd und kam auf folgende Fahrzeuge:

    Derbi GPR 125 racing KLICK [2-Takter]
    Aprillia RS125 KLICK [2-Takter]
    Cagiva Mito 125 KLICK [2-Takter]
    Rieju RS2 125KLICK [4-Takter]
    Yamaha YZF-R125 KLICK [4-Takter]
    Erweiterungen erwünscht

    doch welches ist das beste? Welches ist preiswert?
    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Fahrzeugen?


    mfg AmmoGurke

    EDIT:
    bin durch einen anderen Thead auf diesen Link gestoßen: KLICK
  • hey paddi^^

    jo also ich fahr ne susuki dr 125....

    keine straßenmaschine wie die oben genannten...sondern ne halbcross

    aber die geht au richtig ab. läuft offen 120. meine zumindest !

    aber was solls...die 125ér sind eh alle sau teuer ... spar lieber wenn 18 bist aufn motorrad. ansonsten. Honda CBR is auch noch was. haben zwar oz viele .aber besser wie nix.

    aber wenn des nich willst. die yamaha is au nich schlecht !
  • Die Aprillia RS auf 15PS und 80 km/h zu drosseln ist fast ein Verbrechen... Ein Kumpel von mir fährt das Vorgängermodel (Baujahr 06) seit zweieinhalb Jahren und als er die Drossel noch drinen hatte sah es so aus, dass er ab 7000 Umdrehungen Leistung hatte und bei 8000 die Drossel elektronisch den Riegel vorgeschoben hat, Spriteffizienz und Beschleunigungsrausch sind was anderes! Von der Straßenlage her ist sie allerdings Sahnemäßig und fährt sich meiner Meinung nach sehr viel besser als die Yamaha YZF, bei der allerdings die Drosselung wesentlich besser gelungen ist!

    MfG DragonFly44
    Dieser Beitrag wurde zusammengeschwäbelt und könnte verwirrend auf Menschen wirken!


    User helfen Usern:
  • Hy Leute,

    ich hab eine Aprilia RS 50 Bj.: 07
    Malossi Sportauspuff
    Malossi 50ccm Rennzylinder
    Sie läuft 95-100km/h
    Ich muss sagen ich bin mit den Moped sehr zufrieden!!!
    Bezahlt hab ich in Österreich 3.300€ für das Moped und das Malossi Tuning auch noch 700€ ohne Einbau!

    mfg
  • du kaufst das und weisst sozusagen noch nichtmal wasn flunsch ist?
    weil wenn du schreibst 700€ ohne einbau, hast es ja einbauen lassen...
    achja, 50ccm zylinder is ja echt übel... why dann nichtn 70er malle?
    95-100 schaffste alleine schon mitm gia endtopf drauf... da müssen mehr gehen... schalte mal ohne kupplung hoch... geh nur vom gas runter und schalte...achte auf die drehzahl... dann müsstest du um die 110 bekommen
    achja, ich habe ne rs 50 02 und die läuft um die 100 ohne tuning...( die hat aber noch standart 7ps) ..........