Programm zum Ermitteln von HandySTANDORT! (Handyfinder?)


  • MatrixX
  • 14560 Aufrufe 10 Antworten
  • Programm zum Ermitteln von HandySTANDORT! (Handyfinder?)

    Hi Members! ;)

    Also ich suche ein Programm für Folgendes, hab mal gehört es gäbe sowas:

    Wenn jetzt jemand sein Handy anhat (ist ja meistens so), soll man mit dem Proggi rausfinden können, wo er sich befindet. Das ist ja technisch möglich, wird auch von der Polizei z.B. durchgeführt.

    Also weiß jemand wo ich so ein Programm herkriegen kann? :confused:
  • Das Handy meldet sich in regelmäßige Abständen beim Netzwerk des Handybetreibers. Dieser erkennt dann an der/den Station(en), über die die Anmeldung hereinkam, wo das Handy sich befindet.
    Die Polizei bekommt diese Daten also auch nur dadurch, dass die Betreiber diese Informationen an sie weiterleiten.
    Es gibt daher kein Programm, mit dem das von zu Hause möglich ist. Du kannst aber gerne Versuchen, mit deinen örtlichen Providern eine Weiterleitungsvereinbarung zu treffen :D :D :D

    Grüße
    Michael
  • Original geschrieben von kelzoo
    Du kannst aber gerne Versuchen, mit deinen örtlichen Providern eine Weiterleitungsvereinbarung zu treffen :D :D :D

    Grüße
    Michael


    Jo, ich ruf dann gleich mal bei T-D1, O2 usw. an *löl*:D
  • Wie schon gesagt: die Provider haben die Daten. Bei Dienstleistungen wie Handy-Navigationssystemen sind diese Daten ja auch nötig.
    Aber die Weiterleitung dieser Daten an Privatpersonen (wenns nicht um das eigene Handy geht), stößt wohl auf die ein oder andere kleine Hürde im Datenschutz.

    Grüße
    Michael
  • gestern hab ich im radio gehört dass es ein internetanbieter gibt. da kann man irgendwie ne handynummer regestrieren lassen geht aber nur auf den besitzer (das wird scheinbar geprüft) damit kann man sich dann die position des handys bis auf 40m anzeigen lassen und zwar kostenlos.

    sollte eigentlich zum "schutz" von kindern gedacht sein damit man erfährt wo sie sich aufhalten aber wegen missbrauch steht das nun anscheinend vor gericht und es wird geprüft ob alles legal war.

    kam bei big fm keine ahnung vielleicht steht auf deren hp irgendwas darüber

    so long easy_
  • Ich bin bei O2 und hab Loop., da geht es, und es kostet nichts.

    Als mein Handy geklaut wurde konnte ich mit dem Handyfinder sehen wo sich mein Handy befindet. In der Stadt etwa bis auf 100 metern genau. Konnte sehen wie mein Handy mit dem Auto unterwegs war. Aber geholfen hatt es mir auch net. Habs net wieder bekommen.
    Wenn Du jemanden damit überwachen willst geht auch net.
    Den wenn du das Handy suchst, wird automatisch eine SMS an das Handy versendet. Also weiss der jenige das Du ihn überwachst. Ausserdem musst Du seine Zugansdaten ( Handynummer und passwort) zu Loop wissen. geht nur über Internet.

    Docy