"Anzeigegerät" für E-Books


  • frbr80
  • 715 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Anzeigegerät" für E-Books

    Hallo zusammen!

    E-Books sollen ja Bücher und Zeitungen ersetzen. Das finde ich gut, es schont die Bäume ;) . Aber wenn ich ein Buch lese, dann möchte ich nicht am Schreibtisch sitzen und auf den Monitor glotzen. Deswegen meine Frage:

    Gibt es ein "Anzeigegerät" für E-Books? Ich stell mir das so vor: So ein flaches akkubetriebenes Gerät, dass DINA4 oder DINA5 Größe hat und eigentlich nur aus einem Display und einer (USB-)Schnittstelle besteht.

    Gibt es sowas oder ist es nur ein Wunschdenken von mir? :ööm:
  • lol^^
    sowas hab ich ja noch nie gehört!
    Wenn ich das richtig verstanden hab' suchst du ein Monitor in DIN A4 / DIN A5 größe um damit ebooks anzuschauen^^.
    Sowas gibts nicht....
    Außer du holst dir ein Iphone oder einen Ipod Touch, Jailbreakst ihn und installierst den Ebook Reader.
    Dabei ist das Problem, das es nicht viele Ebooks gibt, vorallem auf deutsch...
    mfg mclaren
  • ...oder Du wandelst jede Seite in ein JPEG um und nimmst dann einen dig. Bilderrahmen. Inwiefern man da die Diashow anhalten + weiterlaufen lassen kann, weiß ich nicht.

    Ich weiß ...scheiß Vorschlag. :depp:
    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont.
  • Danke für die (teilweise) produktiven Beiträge!

    Mittlerweile bin ich schlauer geworden, es gibt sogenannte E-Book-Reader, wie auch von Markus83Muc erwähnt, aber die kosten Geld für Erwachsene, fast 300 Euro... :danke:

    @mclaren: Du kannst Dich gerne totlachen, aber was ich suchte gibt es doch, auch wenn Du es nicht kennst. Und ich werde weiter träumen!
  • Atm wird das beste wohl der Kindle von Amazon sein. Das Teil ist in Amerika schon der Renner! Soweit ich weiß wollen sie den Markt auch bald auf Deutschland ausweiten. Vll findest du ja irgendwo genaue Termine. Dann kannst du dich entscheiden, ob du noch warten willst oder nicht.

    Phunny