Hörbuch in Itunes einfügen

  • geschlossen

  • Monkci
  • 3924 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hörbuch in Itunes einfügen

    Hallo, ich hab ein Hörbuch auf dem rechner in 22 teilen, da es 22cds waren.
    Nun möchte ich dieses gerne auf meinem Ipod haben und irgendwie bekomm ich das nicht als zusammenhängendes Hörbuch in den Player sondern nur die einzelnen kapitel.
    Kann man das als komplettes Hörbuch so einfügen oder gibt es auch noch andere player, met denen ich das auf meinen Ipod bekomme?
    Das format ist WMA falls das wichtig sein sollte.
  • genau, Du Tagst das Hörbuch im Genre als Hörbuch & Gesprochenes und erstellst eine intelligente Playlist - diese hat dann Dein Hörbuch und musst nur noch auf den iPod ziehen - 5-10 Sekunden, zugegeben.
  • Hallo an alle,

    ich kannte dein Problem nur all zu gut! Ich habe mich damit auch länger befasst. iTunes erkennt nur Hörbücher als Hörbücher wenn die Datein im *.m4b Format vorleigen was bei dir aber nicht der fall ist!!! wie du ja selber sagt sind es WMA Datein das heist iTunes behandelt die wie normale Songs auch wenn du unter der Option Genre " Hörbuch und Gesprochenes " einstellst wird sich nichts ändern.

    Die einfachste Lösung wäre für Dich das Programm "MP3 to iPd Audio Book Converter" zu nutzen.
    Mit diesem Prpgramm kannst du jeweils einzelne oder viele Datein in eine großte Datei convertieren so wie du es möchtest oder wieder in viele kleine.
    Einfach mal googlen, dann findest du schon was.
    Zum umconvertieren von WMA ( von dem ich sowieso nicht viel halte) zu MP3 würde ich dir "Super" empfehlen.

    So nachdem du das umkonvertiert hast kannst du die datei einfach in iTunes reinziehen und es wird dort unter der Rubrik Hörbücher angezeigt genauso wie auf dem iPod wenn du ihn nachher dann noch syncst.

    so long
    greetz Karies

    p.s. hoffe ich konnte dir helfen wenn nicht einfach ne pm an mich ;)
  • Hallo Monkci,

    ich kann dir 2 Programme empfehlen,

    Mp3 Album Maker und Mp3 to iPod Audio Book Converter

    Zuerst fügst du deine Titel wenn nötig mit Mp3 Album Maker zusammen,

    dann fügst du den fertigen Titel in Mp3 to iPod Audio Book Converter

    und wandelst es um in m4b. Dann einfach in iTunes ziehen und schon

    erscheint es unter Hörbücher.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Passi1292
  • Falls du mac Besitzer bist ist Audiobook Builder dein Freund. Da kannst zu zunächst ein Cover festlegen, dann ziehst du die Hörbuch-Dateien in das Programm; du kannst die Kapitel benennen und anschließend kommt eine Datei heraus, die automatisch unter Hörbüche rin iTunes erscheint.
  • Hallo tr!xter,

    wie meinst du das mit "unter Optionen ... markieren, zack ... ?

    Wenn ich in itunes unter Datei - neuen Ordner einfügen - wma-Dateien markiere, dann konvertiert mir itunes auch diese, als Genre wird auch "Hörbuch" eingefügt, aber es erscheint keine Rubrik Hörbücher (ich habe bisher nur Musik-Dateien in meinem itunes, keine früheren Hörbücher). Die neu hinzugefügten Hörbuchdateien sind für itunes normale Musik-Dateien. Auch mit der Benennung der neuen mp3.Dateien geht itunes sehr einfallslos um und nennt alle gleich???

    Mach ich da was falsch?