geschwindigkeit


  • Izedealer
  • 1570 Aufrufe 21 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • geschwindigkeit

    hi leute


    ich wollt mal fragen mit welcher geschwindigkeit ihr eure filmchen brennt.
    hab gehört dass wenn man zu schnell brennt zu viel frames verliert, seitdem brenne ich meine filme nur mehr mit 8facher geschwindigkeit.

    also stimmt das und mit welcher geschwindigkeit brennt ihr?
    mfg ize
  • Das hängt natürlich vom Brenner und auch vom Medium ab. Kann dir keiner genau sagen, weil das für jeden Brenner verschieden ist.

    Gibt Leute, die brennen mit Topspeed und haben keine Probleme.

    Ich brenne sicherheitshalber alles nur 8-fach. Das ist noch schnell genug und ich habe noch keinen Fehlbrand gehabt.

    Aber wie gesagt, da gibt's keine allgemein gültige Aussage.

    greetz

    Mc Kilroy
  • Original geschrieben von dasjojo
    Hallihallo!
    Also ich brenn immer mit 32x! ist das falsch! hatte bis jetz auch noch keine probleme! hab nen LiteOn!!!


    da kann ich mich nur anschließen :D bei mir siehts ghenau so aus... bisher noch keine probs ... hab selbst bei 48X und früher bei 52X keine probs gehabt


    so long easy_
  • Es gibt wirklich unterschiede, ich hab schon viele verschiedene Brenner getestet, ich selbst brenne eigentlich CDR's nur mit Plextor, da ich ein Fan davon bin, aber ich habe auch schon mehr als 20 verschiedene Player getestet, und muß sagen, die Player (Stand-Alone) werden besser, aber wenn man generell sicher gehen will, das seine Scheiben auch noch laufen, wenn man in 2 Jahren einen anderen Player hat, dann hat sich bei mir eine Geschwindigkeit je nach Rohling zwischen 16 und 24 fach bewährt, mit schnelleren Geschwindigkeiten kann es bei manchen Playern, meistens den guten "Marken" und die teuersten, Probleme geben.

    Gruß Bonehunter
    Wer früher stirbt ist länger tot, denn ewig währt am längsten!!!
  • Ich brenne meine Audios mit vollem Speed(52fach), da hatte ich noch keine Probleme.

    Allerdings bei den Filmen reduziere ich das ganze auf 12fach. Mein DVD Player (Toshiba SD 210 E) hatte da bei höherer Geschwindigkeit schon so seine Problemchen. Kam zum ruckeln, Ton und Bild stimmten nicht überein! Und die 15 min länger beim brennen hat man wohl auch Zeit...;)

    schmedie
  • hab meine toaster schon seit ca.3/4 jahr.
    Bis dahin lief es wie geschmiert.Aber seit neustens brennt er nicht mehr richtig.
    Normalerweiße brennt ne cd mit 32x speed in ca 3,5 min.
    Aber nun braucht er ca.7 min.
    Weiß nicht warum.Ich bite um rat.THX
  • Ich würde mal sagen, die Geschwindigkeit mit der man brennen kann hängt von der Qualität des LW im Stand Alone DVD Player ab. Manche können 24x oder mehr, manche nur 8x. Mit 8x ist man auf der sicheren Seite.

    bye
    Martin