Zu langsames Internet unter Vista

  • geschlossen

  • Zorro12
  • 1218 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zu langsames Internet unter Vista

    Hallo zusammen,

    hab seit ca. einem Monat mit Vista ein Internet Problem und zwar lade ich in
    letzter Zeit nur mit halber manchmal sogar nur mit viertel geschwindigkeit.
    Habe zuerst gedacht liege am Kabel --> ausgetauscht immer noch das selbe Prob.
    Dann machte ich einen Versuch und zwar hat mein Vater auch einen PC und hab
    dort mal was geladen und siehe da volle Geschwindigkeit und er hat XP.
    Weiss irgendwer an was das dass liegen könnte. Hat vieleicht jemand das
    selbe Problem bzw. hatte??


    Greetz Zorro12
  • Welchen Router verwendest du ?

    Neuen Treiber für die Neztwerkarte geladen ;

    Versuch mal die Einstellung auf der Nezwerkarte

    netzwerkumgebung --> netzwerk und freigabecenter --> netzwerkverbindungen --> unter den eigenschaften der aktiven netzwerkverbindung (also des mainboards bzw der netzwerkkarte) folgende häkchen heraus nehmen:

    - Internetprotokoll 6
    - E/A Treiber für ...
    - Antwort für Verbindungsschicht..

    Schon versucht mit den Browser (Firefox) zu laden.

    Lg.
  • erstmal :danke: für die Tipps

    wir haben einen Netgear aber denke an dem liegts nicht da mein Dad ja mit
    Fullspeed Downloadet :(

    Ja hab neues Bios draufgespielt hab sie im Motherboard integriert (sollte reichen oder??)

    Zu deinen Tipps hab ich gemacht jedoch merk ich keine Unterschiede.

    Hab schon mit Opera IE dem Prog. Cryptload, J.Downloader und Load! probiert doch überall das selbe Problem


    Greetz Zorro12
  • HI,

    mag sich jetzt vielleicht ein wenig komisch anhören, aber kann es sein, dass das Windows Update im hintergrund läuft ? ( War mal mein Problem... )

    ANsonsten mal versuchen ne feste IP zu vergeben. Und versuch es mal kurzzeitig ohne Firewall ( hatte auch mal eine, die hatte mein inet unheimlich ausgelastet).

    Hast du mal einen anderen Port am Router probiert ?
  • Auch dir danke für die Tipps

    1. Nö läuft nicht
    2. Versucht hat nix genuzt
    3. Auch probiert und auch nix genutzt (30 kbps)
    4. Ja auch das wurde probiert hab mit meinem Vater umgesteckt hat jedoch bei beiden nix bewirkt d.h. er hatte immer noch full und ich halber speed

    Greetz Zorro12
  • Wenn du was von deinem Pc auf den Pc von deinem Vater verschiebst, dann zeigt Vista die momentane übertragungsrate ( in dem Fenter ) an.

    Oder schaust auf deine Netzwerkauslastung...

    Hast du mal versucht die Temponary internet files zu löschen ? manchmal sind das sehr viele und brensen alles aus ....