Bewerbung fürs Schülerpraktikum


  • noboz
  • 971 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bewerbung fürs Schülerpraktikum

    Hey, da ich schon bald ( nach den Winterferien in NRW) ein zweiwöchiges Betriebspartikum machen muss, wollte ich mich informieren, wie ich mich bei nem Telefonat zu verhalten hab, bzw. was ich sagen soll.
    Könnte mir da jemand helfen?
  • Schwing dich auf dein Fahrrad und fahre zu einigen ausgewälten Betrieben in deinem Umfeld. Viele wollen gar keine Bewerbung für ein Schulpraktikum, und sofern es ihnen zeitlich passt bekommste sofort die Zusage.
  • ich hab mein praktikum bei hp gemacht hab dort angerufen und die haben gesagt ich soll mich online bewerben schwupp 1 bewerbung sofort zusage...
    beim telefonat immer höflich klingeln und nicht lachen oder sonst irgendetwas
  • Guten Tag, meine Name ist xxxx.
    Ich rufe an, da ich im September ein Schuelerpraktikum machen muss und mir es gefallen würde, dieses bei Ihnen zu machen.

    Dann wirste vermutlich durchgestellt zum Zuständige, sagst das gleiche nochmal, dann:

    Das Schülerpraktikum ist vom xx bis zum xx, ich bin Schüler an xx und besuche grade die xx. Klasse. Hätten Sie an dem Termin noch einen Platz frei?

    Er guckt nach o.ä.

    Damit habe ich mich bei einer Druckerei beworben. Er hat mir am Telefon zugesagt, ich musste aber trotzdem noch eine Bewerbung für die Akten schreiben.