Content Card Navi-Lizens

  • Frage

  • Entenjäger
  • 1341 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Content Card Navi-Lizens

    Bitte um Rat.Habe über Ebay Content card mit 3-Jahreslizens für Navi erstanden (versiegelt und mit Rechnung).Aber:Code nicht freigeschaltet.Der Händler der sie mir verkauft hat kann mir nicht weiterhelfen,denn er ist ein An-undVerkauf und hat die Lizens im Paket mit Handy bekommen und weis nicht wer der eigentliche Händler ist.Hat mir auch mein Geld zurückerstattet,mir aber auch die Lizens als Entschädigung gelassen.Wer kann den Code freischalten?Nokia nämlich hat auch keinen Zugriff.
  • @Entenjäger:

    Es ist nett von Deinem eBay-Händler, dass er Dir den Kaufbetrag zurückerstattet hat und Dir als "Entschädigung" die Lizenz lässt aber damit kannst Du nichts anfangen.

    Der Grund: die ContentCard muss von einem autorisierten Fachhändler freigeschaltet werden. Dies geschieht mittels der Seriennummer, die Du auf der ContentCard-Rückseite findest.

    Erst wenn der Fachhändler die ContentCard-Seriennummer freigeschaltet hat, wird der ContentCard-Code auf der Innenseite der Karte gültig und kann zur Anforderung der Navigationslizenz eingelöst werden.

    Im übrigen wird immer dem Händler die ContentCard berechnet, der die ContentCard freischaltet.

    Möglich wäre also, dass Du dem ContentCard-Fachhändler segit Deine ContentCard-Seriennummer schickst, die Lizenz bei ihm bezahlst und er dann diese Seriennummer für Dich freischaltet. Damit wird der Code gültig und Du kannst Deine Navigationslizenz per SMS anfordern.

    Du findest alle Informationen zur ContentCard-Freischaltung und zum Bezug der Navigationslizenz auf der Webseite ContentCard sowie in den FAQ unter ContentCard FAQ

    Grüße
    Onkel_Doc