Ausbildung und Schule


  • blumi
  • 601 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ausbildung und Schule

    hallo. mach jetzt ab dem 1.september ne ausbildung und hab 3.mal blockunterricht ziemlich weit weg sodass ich dort in einer art unterkunft oda internat pennen werde. jetzt zu meiner frage: in dem monat in dem man die schule besucht, hat man dort auch sport als fach oda wie? un normalerweise hat man in einer art berufschule unterkunft oda internatshaus kein einzelzimmer sondern pennt mir 2, 3 anderen oda? freu mich auf eure tipps!
    Edit: gibts da auch religionsunterricht?


    mfg blumi
  • Ich glaub, die Unterbringung ist nicht in jedem Internat gleich. Von daher wird Dir da keiner sagen können, wie das speziell in Deinem ablaufen wird....

    Hast Du mal versucht, über's I-net was zu erfahren? Oder probier doch mal, mit Lehrlingen in Kontakt zu kommen, die schon ein Lehrjahr weiter sind.

    Mir dem Sport im Rahmen des Blockunterricht wird's ähnlich sein. Mein Sohn hatte z. Bsp. keinen Sport, allerdings kenn ich auch andere, die sehrwohl Sport hatten.... auch da kann Dir sicher Dein zukünftiger Ausbilder/Betrieb weiterhelfen.

    Vllt. kannst Du ja auch einfach mal dort anrufen, die geben sicher gern Auskunft!

    Hast Du kein Info-Blatt vom Internat/Berufsschule gekriegt, wo z.Bsp. auch drin steht, welche Kosten auf Dich zukommen, was Du an Klamotten mitbringen musst (Bettwäsche u.ä.)...?

    lg... NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)