Netzwerk Ärger

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerk Ärger

    Ich habe hier zwei PC´s die beide mit XP Pro SP2 laufen.
    UND ICH HABE EIN PROBLEM:

    Ich kann Dateien von PC1 nach PC2 kopieren.
    Ich kann Dateien von PC2 nach PC1 kopieren.

    Ich kann am PC1 Dateien vom PC2 kopieren.
    Ich kann aber am PC2 keine Dateien vom PC1 kopieren.
    Naja nicht ganz. Ich hab zwei Freigegebene Ordner auf PC1.
    Nennen wir sie PC1/O1 und PC1/O2.

    Wenn ich jetzt am PC2 Sitze und versuche Dateien vom PC1 zu kopieren, klappt das wunderbar bei PC1/O1. Versuche ich das selbe mit PC1/O2 bekomme ich die Fehlermeldung "XXX kann nicht Kopiert werden. Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, das der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird." :grrr:

    Die Freigabeeinstellungen und die Sicherheitseinstellungen unterscheiden sich in keinster weise.

    An Sachen wie "Gastkonto" oder so kann es ja auch nicht liegen weil ich von PC1/O1 ohne Probleme kopieren kann.

    Unterschied bei den beiden Ordnern ist der Inhalt:

    PC1/O1: 128 MB; 232 Dateien; 33 Ordner

    PC1/O2: 72 GB; 14343 Dateien; 1066 Ordner

    Und wie gesagt... Berechtigungen sind Identisch.

    Hat jemand ne Idee?
  • Sind die Freigaben vererbt worden?

    @DarkHunter666,

    hatte schon ähnliches Problem. Habe im nachhinein einen Ordner freigegeben und aus welchen Grund auch immer wurden diese Rechte nicht an alle Dateien und Unterordner weitervererbt.

    :gelb:
    Ich habe kurzerhand den kompletten Inhalt in einen TempOrdner verschoben, den betroffenen Ordner gelöscht, neu angelegt und alle Dateien wieder reinkopiert. Danach hatte ich keine Probleme mehr.

    Gruß
    [FONT=&quot]KaHe10[/FONT]
  • Schreibschutz auf die Verzeichnisse ?

    Hallo !

    Bitte folgende Dinge prüfen:

    1. Mit einen Dateimanager wie z.B Totalcommander Schreibschutz der Verzeichnisse prüfen.
    2. Ist das Protokoll ipsec 6 installiert oder der Dienst ? Bitte deaktivieren
    3. Dienste Routing und RAS müssen gestartet sein.
    4. Gastkonto sollte auf beiden aktiv sein.
    5. Falls du feste IP hast bitte einmal die Klasse C 255.255.255.0 einstellen.

    MFG

    Greenhorn :read: