Nero Image auf CD ?

  • Frage

  • Fossyxxx
  • 615 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nero Image auf CD ?

    Hallo ,

    Wisst ihr vleicht wie ich es hinkriegen kann das ich nrg. Dateien auf CD brennen kann ? Ich hab mir nähmlich grad die Sims 2 ... runtergeladen (676 Mb oder so ) und wollte es auf CD brennen . Nero brennt das aber nur auf DVD und nicht auf CD . Wisst ihr wie ich das umwandeln kann (in bin. dateinen oder so ) oder obs noch andere Programme dafür gibt ?
  • als erste Möglichkeit fällt mir die Notlösung ein:

    das Image virtuell einbinden (übers Nero Virtual Drive, oder Daemon TOols, oder Alcohol, oder oder oder) und die Dateien dann per 1 zu 1 Kopie auf das entsprechende Medium kopieren


    ich denke aber, dass es innerhalb der Brennoptionen von Nero über den Brenndialog im linken Teil das Medium auszuwählen sein (bei mir in version 7)
    habe gerade aber kein nero image um das mal selbst auszuprobieren...
  • versteh ich nicht, du kannst doch ne nrg brennen, worauf du wilst. ist ja komisch...
    nero hat aber auch auf seiner homepage ein tool mit dem man die image dateien umwandel kann, musst mal auf support oder so guggn da gibts das, ahbe i au scho getestet, geht wunderbar

    hoffe geholfen zu haben
    lol
  • RE: Frage - Nero Image auf CD ?

    Hallo,

    also mir fallen da spontan zwei Sachen dazu ein:

    1) Hab mal bei mir eine .nrg-Datei in Nero zum Brennen ausgewählt und gesehen, dass Nero dann per Standardeinstellung im Fenster "Zusammenstellung brennen" als Medium eine DVD wählt. Ganz oben links in diesem Fenster gibt's ein Scroll-Down, in welchem man auch CD auswählen kann.

    2) Falls dies nicht das Problem war, könntest es ja mal mit Isobuster versuchen. Gibt's als Gratisversion zum Runterladen. nrg-Datei dort öffnen und zumindest mal das Ganze auf Festplatte extrahieren.

    Gruß,

    Siggi S.
  • Vermute mal du möchtest aus dem Image wieder ein 'richtiges' Medium bzw. Datenträger machen. Wenn aber das Image vorher ne DVD war, könnte das problematisch werden. Sims 2-Image binde ich übrigens per Daemon Tools ein, lässt sich daraus installieren und beim spielen brauchst du sowieso die CD. Insgesammt besteht Sims 2 aus 4 CD's.

    Matze