Podcast selber machen


  • Hacker
  • 1312 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Podcast selber machen

    Hi erstmal!
    Ich hab mal ne kleine Frage:
    Ich möchte ein Podcast machen.
    Ich hab aber noch keinen Plan wie man Podcast macht.
    Es soll ein Audiopodcast werden.
    Podcast aufzeichen kann ich mehr nicht.

    Wenn mir wer bitte helfen kann...
  • Du bist im HTML Forum...möchtest du eine Homepage für den Podcast erstellen? Für schnelle Homepage ohne viel Einarbeitungszeit empfehle ich NetObjects Fusion. Biete auf alle Fälle genügend Möglichkeiten, jedoch geht damit auch nicht alles. Trotzdem, Bedienung ist für Einsteiger klasse.

    Wenn du den Podcast streamen willst bist du hier falsch. Trotzdem: Evt. suchst du sowas wie Shoutcast von Nullsoft? Oder wenn es um einfaches publizieren geht: z.B. bei zShare.
  • Einfach vom Mic aufzeichnen was du sagen willst (geht auch mit dem Standartanwendung von Microsoft). Dann, wenn nötig, editieren bzw. Musik einfügen z.B. mit Sony Vegas oder Adobe Audition.
    Auf deine Webseite kannst du diese als Download einbinden oder in ein Flash Player einbauen.

    Dein Podcast kannst du auch mit iTunes publizieren.
  • doch :D er braucht noch einen Podcast !! Den kann er allerdings mit einem Audioprogramm erstellen, insofern er soetwas besitzt :)

    Stell doch deine Postcasts in einen Blog hinein ?! Da wird er noch schneller bekannter als auf einer privaten Homepage!

    hackii
  • hallo is zwa ein bisschen ald aber ich offe das stört nicht!

    also es gibt da so ein prog das heist MAGIX Podcast Maker - ist echt toll aber wenn man den podcast publiezieren will ladet der das auf den magix server hoch und dann musst man sone HP erstellen und die is echt schrott!!

    und das ganze ist sehr unübersichtlich!!

    also ich suche auch nach sowas !
    achja wie kan man das bei iTunes


    bbgj