Offline Nachrichten unter ICQ

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Offline Nachrichten unter ICQ

    Soweit ich festgestellt habe in den letzten Tagen lassen sich keine Nachrichten mehr an Leute schreiben, die Offline sind.
    Verteufelt mich nicht gleich und forscht lieber nach ob das bei ICQ6 auch so ist.
    Ich benutze einen Linuxprogramm dafür und das zeigt mir beim senden einer solchen Nachricht folgenden Fehler an:
    "Kann die Nachricht nicht senden: Server unerreichbar"

    Ich bitte euch das mal bei euch zu testen und nachzufragen ob derjenige auch eine Nachricht bekommen hat oder nicht.

    Ich habe diesen Thread geöffnet da ich im www noch nichts darüber finden konnte. Für normale ICQ-User ist es ja nicht so leicht zu erkennen.

    mfg MoB
    Rechte Gewalt ist viel schlimmer, weil die sich gegen Menschen richtet. linke Gewalt richtet sich nur gegen Dinge... wie Mülltonnen, Autos und Polizisten
    powered by wanadoo
  • Könnt ihr bitte (vor allem du Tho³n³) beschreiben wie ihr es getestet habt.
    Es ist mir klar das dir kein Fehler angezeigt wird. Aber durch einfaches nachfragen bei dem Empfänger sollte sich das rausfinden lassen.

    mfg Danke für eure Beiträge
    Rechte Gewalt ist viel schlimmer, weil die sich gegen Menschen richtet. linke Gewalt richtet sich nur gegen Dinge... wie Mülltonnen, Autos und Polizisten
    powered by wanadoo
  • Könntest du Bitte noch die Infos weitergeben welchen Client du unter welcher Distribution einsetzt? Die jeweiligen Versionen wären evtl auch net schlecht.

    Bzw. hast du schon mal auf der Entwicklerseite bzw. in einem Anwenderforum zu deinem Client geschaut ob das ein bekanntes Problem ist und es evtl schon einen Patch gibt?

    Greetz
    MM2KC
  • Ich benutze Pidgin 2.5.0 unter Kubuntu Hardy Heron. Ich habe per Google nichts zu diesem Thema gefunden. Aber mein Nachforschungen zeigen, dass es auch mit 2 Qip-Clients nicht klappt eine Offline-Nachricht zu verschicken. Auch das Versenden von ICQ6 auf Pidgin klappte nicht.
    Wohlgemerkt ging dies alles bis vor ein paar Tagen noch einwandfrei.
    Ich habe mir mal eine virtuelle Maschine erstellt und teste es nachher unter Windows XP SP3 von ICQ6 auf ICQ6.

    Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass dieses Problem serverseitig liegt und nicht am Klienten.

    mfg ein müder MoB
    Rechte Gewalt ist viel schlimmer, weil die sich gegen Menschen richtet. linke Gewalt richtet sich nur gegen Dinge... wie Mülltonnen, Autos und Polizisten
    powered by wanadoo
  • fabsi is ja nett dass du hier was schreibst aber wo siehst du hier as vpn wegen Dateiversenden?

    Naja habe vorhin festgestellt dass das problem gefixt wurde... mal gucken wann ICQ wieder irgendne scheiße abzieht ohne den Usern bescheid zu sagen...
    Rechte Gewalt ist viel schlimmer, weil die sich gegen Menschen richtet. linke Gewalt richtet sich nur gegen Dinge... wie Mülltonnen, Autos und Polizisten
    powered by wanadoo