acer läuft nur mit vista

  • Problem

  • florianf99
  • 455 Aufrufe 4 Antworten
  • acer läuft nur mit vista

    :( ich habe ein problem ich habe mir ein acer aspire 5710z gekauft . und wollte vista auch runter schmeissen , weil einige alte programme von mir nicht unter vista laufen , gesagt getan . leider erkennt der laptop unter xp die festplatten nicht . habe bei acer angerufen und die haben gesagt das das zur zeit noch gar nicht möglich ist weil die hardware nur auf vista ausgelegt ist , so ein scheiss , hat jemand das selbe problem und kann helfen:löl:
  • Hey... ich hab das Aspire 5710G und hatte genau die gleichen Pläne wie du ;)

    Acer wollte keine xp Treiber rausrücken... also hab ich die selber zusammengesucht. Nur in der XP Cd fehlen die S-ATA Treiber... die musst du integrieren. Aber kp wie... habs nie hinbekommen und nutze weiter Vista^^
  • Dies ist eine Standart-Installation von Acer und birgt normalerweise keine Probleme. Je 1 Partition für das Windows Vista, 1 für die User-Daten und 1 als Recovery, bei welcher Neu-Installation von Vista keine CD benötigt wird.

    Das einzige, was dir Probleme bereiten könnte, sind die Treiber, welche du bei einer Neuinstallation von XP mit einbringen musst/solltest. Nun, eigentlich kein Problem, denn Acer hat auf seiner HP einen tollen Service, in welchem jeder PC und jedes Notebook aufzufinden ist. Da kannst du dann jeden Treiber, welchen du benötigst, downloaden.

    Eine Variante ist, alles platt machen, Partitionen zusammen führen, XP rauf, Treiber installieren, und gut ist.

    Eine andere Variante ist (die sichere), zuerst ein Test-BS zu installieren. Nehme dir dazu eine der 70GB-Partitionen (natürlich die freie für Daten), installiere XP drauf mit allem drum und dran, dann solltest du schnell sehen, ob alles wunschgemäss funktioniert.

    Greez