Bafög - Beratung ???


  • hotginger
  • 850 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bafög - Beratung ???

    Wieß jemand ob es irgendwo eine unabhängige Beratung bezüglich Bafög gibt?

    Meine "Vorgeschichte" ist etwas kompliziert und bevor ich mir meinen Bafög"anspruch" durch ne schlecht formulierte Begründung verbau hätte ich gern einen Rat eingeholt.
    War schon auf dem zuständigen Amt und die war sowas von pampig und unhöflich und wollte mir auch keine Auskunft geben...

    Deswegen würde ich mich eben gerne vorher irgendwo beraten lassen...

    Danke schonmal für Eure Antworten
  • Also das ist ja erstmal blöd von der vom Amt.

    Naja ich hatte damals meinen Steuerberater genommen der kannte sich da aus. (falls es sich um eine finanzielle Vorgeschichte handelt)
    Ansonsten mal bei studis-online mal anfragen, vllt. weiß da jemand was.

    Gruß satfinder86
  • nein leider geht es nicht ums finanzielle, sonderum um ein Vorstudium, das aus wirklich dringenden familiären Gründen abgebrochen wurde, nun fange ich wieder an zu studieren, aber etwas anderes wie vor 8 Jahre.
    Hab damals keinen Cent Bafög bekommen und auch keines beantragt, aber die wollen nun eine Begründung warum ich damals abgebrochen habe und warum ich jetzt was anders studiere (mal gaaaaaaaaaaaanz kurz zusammengefasst)

    Bei Studis-online habe ich schon eine ausführlichste Variante reingestellt, aber kann mir wohl keiner helfen...