...& info & problem...


  • alspi
  • 806 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...& info & problem...

    mahlzeit an alle alten hasen, alle newbies, leecher, poster, männlein, weiblein und sonstiges gehopse in diesen gegenden... ;)

    ich habe da einen job für jemanden mit hirn:

    1tens - ein Router Netgear RT314
    2tens - eine recht gute Leitung mit 80kb/s upload
    3tens - einen halben Terrabyte Platz auf einem meiner Rechner (wobei mindestens 250gb mit vielen nützlichen Dingen belegt sind)
    4tens - einen bullet_proof_server
    5tens - dyndns (alspi.mine.nu)
    6tens (das eigentliche Problem) Server kann von aussen nicht eingesehen werden

    Nun das eigentliche Angebot: Schafft es jemand von Euch, mit mir das Ding soweit zum Laufen zu bringen, daß ich einen eigenen Server betreiben kann, bekommt er exclusive Saugrechte !!!

    Na? Is das watt?

    OK! Ich brauche keine hirnrissigen Bewerbungen um den Job, sondern einfach nur Hilfe! Wenn sich jemand Zeit und ein wenig Gedult aufbringen kann - Contact me!

    Greetz
    alspi


    und nochwas... - bin zwar neu auf diesem board - doch das, was ich bis jetzt hier gesehen hab, macht einen guten Eindruck! Macht weiter so!
  • ok - gemeinschaftsarbeit ist vielleicht nicht das verkehrteste...

    @ goodboy
    habe auf dem meinem "server" northon internet security! aber: dieses programm ist VÖLLIG deaktiviert - nicht DEINSTALLIERT!


    @ LuZiFFeR
    desweiteren habe ich keine ahnung (als "ftp-newbie" auch kein wunder), was der begriff "passive mode" für eine bedeutung hat.
  • ok

    ist-situation:

    1: server auf internem rechner 192.186.0.4 online (über netzwerk einsehbar / Anonymer Login)
    2: port 20 und 21 auf .04 geforwarded
    3: dyndns auf router active
    4: domain auf dyndns active unter derzeit __-= censored =-__ (f*t*p://alspi.mine.nu)
    5: stationäre firewall deaktiviert

    soll-situation:

    1: ihr sollt drauf zugreifen können!!


    woran könnte es liegen?

    cheers
    alspi
  • vielleicht irgendwelche ip-masqerading-sachen am laufen?

    sonstige dienste/websachen aktiv?
    was läuft denn außer bulletproof noch alles?

    gruß,
    commander keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • GESCHAFFT !!!!!

    endlich! nach so langer zeit funzt das ding nun endlich! es hat mir zwar nur eine einzige person direkt über icq helfen wollen - aber ich denke, ihr werdet alle bald von dem ding profitieren... ;)

    viele grüße
    happy alspi


    ihr wollt wissen, woran es lag?
    das war eigentlich nicht so einfach, weil ich es noch nie gemacht hatte. ich musste per telnet den port 21 in der routerfirewall freigeben und extra nochmal forwarden... *lol*