Suche "Opticum 400c" o.Ä.


  • farmfighter
  • 1571 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche "Opticum 400c" o.Ä.

    Erstmal sorry das Präfix "Suche" gabs irgendwie nicht.

    Ich brauche einen neuen SAT-Receiver und hätte nichts dagegen wenn der Pr****re kostenlos empfangen kann.
    Wer hat sowas?
    Und verkauft mir das Ding
    Oder kann mir nen Shop o.Ä. empfehlen.

    Danke im Vorraus
  • na wonach hast du denn gesucht?

    Im Forum "Emus & Keys für Receiver" findest du genug Antworten, wurde da schon öfters durchgesprochen.

    Raus kam immer der Smart MX04 (gibt es a uch mit HDMI) oder falls mit USB gewünscht, den MX40.

    Und auch hier im FOrum wurde schon darüber gesprochen.

    Und wo man sowas kaufen kann, sollte dir klar sein, einmal das Modell in Google eingeben und du hast hunderte Shops die dir das sooo gerne verkaufen ;)

    Und sonst Suchfunktion nutzen, da hab ich auch shcon oft geschrieben, wo man den im Laden kaufen kann.
    Gruß
    Baddy
  • Dies ist nicht hier der Flohmarkt, hier wird ja auch nur beraten. FLohmarkt haben wir extra, dort hast du aber noch keinen Zugriff drauf.

    Und so viel billiger kommst du auch nicht weg, dann hast oft kaum, bis gar keine Garantie, dann kannste auch lieber 10 € drauflegen und hast ein nagelneues Gerät.
    Die "bekannten" Receiver sind dafür bekannt, das die einige Sonderfunktionen haben, deswegen wirst die nicht so viel billiger bekommen. Und online zu kaufen würde ich auch versuchen zu vermeiden. Denn wenn ich mich richtig erinnere, war es so bei Comag oder Opticum, das deren Vertriebswege komplett hochgenommen wurden, bis zum Endkunden die online gekauft hatten.

    Wenn du selber in einen Laden gehst, wie z. B. Marktkauf, dort gibt es den Smart MX* oder MediaMarkt und bar bezahlst, können die dir nicht mehr folgen ;)

    Premiere ist nicht dumm, die unternehmen alles, was laut Gesetz möglich ist!
    Gruß
    Baddy
  • okay das ist schon mal nen guter tipp, danke.
    wobei ich eigentlich dachte das der receiver an sich nicht illegal sei.
    nur die software darauf.


    wollte schon bei ebay kaufen.
    werde jetzt zum mediamarkt.
    das muss ich mir noch das 0-modemkabel besorgen oder wie das heißt.
    und im internet die richtige software finden.
  • Illegal ist der auch nicht, die Firma deren Vertriebswege hochgenommen wurde, bei den war es offensichtlich, das die die Receiver deswegen vorbereitet haben um Premiere illegall zu schauen.

    Software findest du auch hier im Forum für den Smart MX04 oder MX40, bei einen dir bekannten Moderator ;)
    Gruß
    Baddy
  • Habe mir jetzt den Smart MX40 geholt und die Software drauf gespielt.


    Patchanleitung(en)

    Update via RS232 aktuell (auch jungfräulich) :

    1. Kabel anschließen
    2. Receiver auf Standby schalten
    3. Das Firmware-Upgrade-Tool starten
    4. Datei auswählen
    5. Download Main S/W auswählen
    6. USB->RS323 auswählen
    7. COM-Port wählen
    8. Auf Start drücken
    9. Warten bis -End im Display steht
    10. Receiver neu starten
    Ging alles

    11. Nun noch Kekse und Settings aufspielen (optional) <--- What???

    12. Drücke "F6" + "0" + "0" + "0" (bis Patch enabled da steht)
    Hab ich gemacht aber "Patch enabled" stand da nicht
    Ging auch

    13. Jetzt geht's los und es kann getestet werden...
    Wo finde ich nun Premiere?