kaspersky Security 09 ausreichend?

  • geschlossen
  • Frage

  • Linus
  • 1172 Aufrufe 6 Antworten
  • kaspersky Security 09 ausreichend?

    Hallo Ihr,

    hab da mal ne Frage. Wie immer :D
    Hab mir nun das Kis 09 draufgemacht. Und glatt hab ich so ein Bankfraud.od gefunden. Nach langem hin wurde dies gelöscht. (ist dieser schlimm?)

    Und langt mir Kis 09 oder muss ich noch eine andre virensoftware draufmachen? Spybot oder so??

    Bitte um Hilfe

    Danke :)
  • ich würd sagen Kasperski reicht...

    ich hab WIRKLICH schlimme Virenprobleme gehabt, Abstürze andauernd, usw.... und seit ich Kasperski drauf ist, geht alles wieder super!!:bing:
    Freunde von mir hatten ähnliche Probleme und seit sie Kasperski haben geht ALLES wieder problemlos.... :bing:
    Andere haben nie Virenprobleme weil sie immer schon Kasperski gehabt ham...

    Also Kasperski reicht, bin sehr zufrieden damit :)
  • Ich sag ja nicht, dass es so sein muß. In den meisten Fällen kommt es tatsächlich zu Problemen, die mit den Virenscannern nicht ursächlich in Zusammenhang gebracht werden.

    Mitunter verhält sich der Rechner merkwürdig. Es kommt zu kurzen Aufhängern oder ein Programm wird mit Verzögerung ausgeführt. Manche Programme, besonders Spiele springen kommentarlos auf den Desktop zurück. Manche Prozesse zeigen zeitweise unerklärlich hohe Auslastungen und und und...

    Falls also merkwürdige Verhaltensweisen auftreten, immer zuerst die Virenscanner verdächtigen, dann weitersuchen.
    Wenn bei dir keine Störungen auftreten, gut so. Aber wenn beide Scanner sich dummerweise um das gleiche Objekt streiten, ist Ärger meist vorprogrammiert.
  • Kaspersky ist schon die richtige Wahl. Benutze es bei uns in der Firma für alle
    Bereiche. Spybot S/D habe ich zusätzlich noch auf meinen privaten Rechnern.
    Wie der Vorposter schon sagte, sollte man mehrere Virenscanner vermeiden, da sich diese gegenseitig "ausbremsen".
    Hier könnte eine Sig stehen, muss aber nicht...