Viren und Mac

  • geschlossen
  • Frage

  • peterfoxxx
  • 852 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Viren und Mac

    Moin! Angeblich gibt es sie nicht - die Viren für den Mac?! Mein Safari spinnt allerdings und ALLE Versuche den Fehler zu finden und zu beheben sind gescheitert. Ich vermute es ist n Virus. Habt ihr schonmal davon gehört das es Viren gibt die Safari lahm legen können?
  • hey,
    also ich habe bisher noch keine erfahrungen mit viren am mac gemacht, aber ich habe da mal was gefunden. da kannst ja deinen mal scannen lassen und schauen ob was gefunden wird (kann jedoch nen ganzes weilchen dauern).

    Kostenloser Online Virus und Spyware Scanner - Trend Micro Deutschland

    ich arbeite nur geschäftlich mit apple, aber nachdem ich den scan mal laufen lassen habe, hat er wirklich einen virus gefunden (der aber wohl nur für windows schädlich ist) und den dann auch gleich gelöscht.
    außerdem bin ich grad über google auf folgendes gestossen:
    MacScan (Mac) - Download
    zudem bin ich in nem anderen forum (welches ich hier ja nicht verlinken darf) darauf gestossen:
    Zitat: "Ich würde dir empfehlen mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte der HD mal zu reparieren. Wirkt manchmal Wunder. Ansonsten könnten auch solche Tools wie Yasu oder MacJanitor mal weiterhelfen, die ebenfalls am Mac mit allerlei Logfiles usw. aufräumen!"

    Vielleicht hilft dir ja was davon weiter.

    greetz
    seth_gecko:cool: