Neue Regln für Signaturen

  • Kritik

  • mutator
  • 1000 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Regln für Signaturen

    Hallo liebe FSBler

    es ist das erste Mal, dass ich an diesem Board etwas kritisieren muss aber fühle mich schon etwas überrumpelt!
    Es geht dabei um die neuen Regeln für Signaturen, die seit dem 29.08. in den News veröffentlicht wurden.

    Zunächst vorne weg finde ich es total in Ordnung diese Regeln einzuführen, da manchmal durch überlange Signaturen doch etwas der Lesefluss gestört wird.
    In meiner Signatur hatte ich ein paar Eckdaten meines PCs eingetragen und nach der neuen Regel war die Signatur damit nicht mehr den Regeln entsprechend.

    Etwas störend finde ich jetzt aber, dass meine Signatur am 30.08 (also einem Tag nach den Regeländerungen) vollständig gelöscht wurde.
    Stattdessen konnte ich nun als meine Signatur lesen, dass Sie nicht mehr regelkonform ist.
    Kann man das denn nicht weniger radikal durchführen und den entsprechenden Leuten eine PN schicken, anstatt einfach alles zu löschen.
    Ich habe einige Zeit gebraucht bis ich die ganzen Bilder/Links usw. für die Signatur zusammengestellt habe und speichern tut man sowas normalerweise auch nicht.

    Habe keine Lust die ganzen Sachen nochmal zu machen, nur weil man nicht binnen 24h seine Signatur geändert hat.

    Denke, dass das evtl auch bei anderen Usern aufgetreten ist und ich finde es eigentlich nicht ok.

    gruß mutator
  • Habe keine Lust die ganzen Sachen nochmal zu machen, nur weil man nicht binnen 24h seine Signatur geändert hat.


    dann hast du halt keine Sig ...

    Warum schreibst du nicht einfach den jeweiligen Mod per PN an und regelt das nicht in einem 4 Augen bzw. 2 Tastaturen Gespräch???

    Noch eine weitere Frage, wenn du die Bilder eingetragen hast, warum nimmst du nicht eine einheitliche Schriftgröße, wenn die dann regelkonform wäre, hätte dich die Regeländerung garnicht betroffen.

    Was ich allerdings auch nicht verstehe, warum der Mod dem jeweiligen User nicht einfach eine PN mit der Aufforderung die Signatur zu ändern.

    naja ich bleibe bei meiner Meinung:
    Ich verstehe die Sig-Diskussion nicht, weil es weit aus Wichtigeres im FS-B gibt und dies aufgrund solcher "Probleme" auf der Strecke bleibt.

    @ Mr Slate

    Hab ich nicht im IRC gesagt, dass sich demnächst einer über die Regeländerung beschwert??? :)

    LG
  • Na ja, mutator :D
    Der Eine will so, der Andere hätte es gerne...
    Soll heißen, die Einen wollen eine sofortige Umsetzung,
    Andere brauchen 'ne Vorankündigung von X Wochen.

    Andererseits,
    wenn sich ein S-Mod schon mal bewegt :D
    ist's auch irgendwem wieder nicht recht ;)

    Von daher
    kann ich Deinen Ärger zwar durchaus verstehen
    ABER, MERKE ;)
    Alles, was Arbeit macht, sollte man auch IMMER sichern, dann ... :zwinker:

    Ansonsten hast Du ja wohl eher Glück gehabt...siehe yuhu

    mfg