DVB Viewer verzerrt HD Bild

  • geschlossen

  • MadSurfer
  • 1706 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • DVB Viewer verzerrt HD Bild

    hallo leutz!
    zunächst muss ich sagen das ich hier poste und nicht im softwaretalk, da ich glaube mit meinem kleinen problem bei digitalTV besser aufgehoben zu sein - ggf mit BadBoy! s Fachwissen...

    nun zu meinem Prob:
    Ich habe meinen PC am 46´er LCD angeschlossen um FullHD Filme zu schauen. (via HDMI-Kabel)
    Ich nutze den DVBViewerPRo (orginial key). Klappt wunderbar bei "normalen" sendern, nur wenn ich einen HD Kanal nehme ändert sich das seitenverhältnis so schlecht, das ich nur einen ausschnitt auf dem fernsehschirm bekomme und das bild sehr klein ist. das seitenverhältnis passt gar nicht mehr (eher 30:4 als 16:9).. wenn ich das bild groß ziehe oder auf vollbild gehe wird der rand nur grau umlegt und das sichtbare bild ist noch kleiner und verzerrter.
    ich habe schon versucht manuell ein anderes seitenverhältnis zu wählen, aber es nützt alles nichts - ich habe immer nur ein sehr breites bild was nur den mittleren bereich des tv-schirmes bedeckt. egal ob ich 4:3, 16:9 oder 14:9 etc wähle. so kann man absolut keinen film schauen... :depp:

    ich habe schon im forum nachgelesen - kann das an den codecs liegen? habe die codecs vom DVDPro7 geladen... brauche ich ein anderes codec-pack..
    oder muss ich andere einstellungen treffen im DVBViewer um ein vernünftiges bild zu bekommen?

    danke für eure tipps und vorschläge, wie ich dieses misslichen bildes herr werden kann und vernünftig die 16:9 meines fernsehers ausnutzen kann...

    cucu
    mad
  • So, da bin ich auch schon :D

    Dein TV am Besten auf 16:9, bzw. auf Scan (heiss so bei Samsung) stellen, auf jedenfall so, das der Desktop vom PC perfekt auf dem TV passt.

    Dann DVBViewer starten, in den Einstellungen unter DirectX gehen, dort bei Videorenderer entweder auf EVRVista... oder VMR9 stellen, eines von beiden sollte dann das Format richtig anzeigen, darunter nur noch einen Haken bei Nvidia/ATI Fix setzen.

    Jetzt sollte es richtig sitzen.

    Als Codecs habe ich ja shcon welche in meiner PN empfohlen, den PowerDVD7 oder 8 für Bild und AC3Filter für Audio.
    Gruß
    Baddy