CDBurnerXP hängt sich auf


  • yeti
  • 3156 Aufrufe 5 Antworten
  • CDBurnerXP hängt sich auf

    Hi,

    also ich hab mir neue DVDs gekauft, Verbatim DVD-R mit dem
    MediaCode MCC 03.

    Jetzt hab ich aber ein Problem. ich brenne im Normalfall immer mit CDBurnerXP und war damit auch recht zufrieden.

    mit den neuen Rohlingen hängt sich das Programm am Anfang aber fast immer auf
    also hab ich mir die neuste Version von BurnerXP runtergeladen, was aber nichts gebracht hat

    mein Brenner: LG GSA H10N (neuste Firmware)
    OS: XP SP2

    Die Rohlinge von Verbatim sollten doch nicht soo schlecht sein, dass mein Brenner die nicht mal liest, oder?

    edit:


    hab eben bemerkt:
    wenn ich den PC mit eingelegtem Rohling starte, dann kann ich brennen
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • ich habe selbst mal cdburnerxp getestet und hatte auch einige probleme, was das laufzeitverhalten des programms angeht. oberflaeche war extrem traege und auch das erkennen der rohlinge war problematisch. ich glaub, es liegt bei cdburnerxp an der systemkonfiguration. das tool scheint da halt unter bestimmten konfigurationen nicht so gut zu laufen. auch scheinen aeltere versionen teilweise besser zu funktionieren, als aktuellste builds.
    bei einem kollegen sahs auch nicht besser aus.
    bin auch aufgrund vieler positiver resonanz auf das programm gestossen. aber es mag halt nicht mit mir spielen.
    dies ist zwar keine wirkliche hilfe fuer dein problem, aber wollt halt aufzeigen, das auch andere so ihre probleme damit haben.
    nach viel rumgegoogle hab ich das programm dann auch erstmal wieder von der platte verbannt. :(

    Wi|son
    -------------------
    --==keep it up==--
  • Wenn das Programm bisher mit den Rohlingen zusammengearbeitet hat, kann es sein, das die Spindel nur einen Produktionsfehler hat versuch mal eine andere Spindel!
    Sonst teste die Rohlinge mal mit einem anderen Brennprogramm z.B.NERO.
    Alternativ das Programm mal löschen einen Cleaner starten und dann neuste Version installieren!
    Du kannst auch mal eine andere Rohlingsmarke versuchen!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren