PC langsam Laptop schnell

  • Frage

  • PC langsam Laptop schnell

    hi leute! :)

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    und zwar hab ich folgendes problem :confused:

    wir haben dsl 6000 und gehen mit wlan ins internet... (fritz box wlan 3170 und ich gehe mit einem dlink wlan usb stick ins internet, freundin hat integriertes wlan im laptop)

    wenn ich mit meinem pc ins internet gehe und auf wieistmeineip.de den speedtest mache zeigt der nur ca. 2700 kbit/s an... also dass ich gerade mal dsl 3000 habe....

    Wenn ich aber mit dem "neueren" laptop von meiner freundin ins internet gehe zeigt es ca 5800 kbit/s an...


    Kann das nun daran liegen dass mein dlink wlan stick nicht vollen speed leisten kann..? oda dass irgendeine einstellung nicht stimmt?

    sie hat kapersky als virenprogramm und ich an meinem pc hab ich Avira Antivir....

    Hoffentlich könnt ihr mir dazu was sagen...

    vielen dank im vorraus! :blink:


    mfg hannes :drum:
  • Es wird wohl an dem WLAN Empfänger in deinem PC liegen, entweder reicht die Sendeleistung von dem Teil nicht aus oder oder PC ist in einer Ecker, in der die Fritzbox schlecht hinfunken kann. Am besten lässt sich das testen, in dem du mal einen anderen WALN-Stick benutzt.
    Das Virenprog hat überlicherweise keine Auswirkungen auf die Internetgeschwindigkeit.
  • danke für die antwort :D

    aber daran müsste es nicht liegen, weil ich meinen pc schon testhalber mit einem Lan Kabel verbunden hatte deswegen kann es ja eigentlich nicht daran liegen.... denk ich mal :confused:

    wie schon oben gesagt... ich find es halt echt total komisch dass meine freundin mit ihrem laptop mit einer fast 6000er Leitung runterladen konnte und ich 1 meter neben dran mit 3000er rumgeschlichen bin :eek:

    bei meinem bruder ist das übrigens genauso und der hat den gleichen dlink wlan stick wie ich und bei ihm kommt auch nur ca. 2700 raus...

    also irgendwas stimmt da nicht :depp:

    :) bitte helft mir bitte bitte bitte :)


    mfg hannes
  • eigentlich läuft nix nebenbei das internet beansprucht...

    kein icq kein anderen download und auch keinen stream


    gerade hab ich gesehn dass ich gaaaanz kurzzeitig (3-6 sekunden) mit ca700 kb/s runtergeladen hab... da ist anscheinend mal ganz kurz der volle speed durchgekommen :D

    man ey was ist das nur....