AVM FritzBox 7270 Keine Trafficverbrauch anzeige mehr ?

  • geschlossen
  • Frage

  • homies
  • 2240 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AVM FritzBox 7270 Keine Trafficverbrauch anzeige mehr ?

    Moinsen Leute. Seit ein paar Monaten haben wir die neue FritzBox 7270. Was mir jetzt aufgefallen ist, dass wenn man auf die FritzBox zugreift wo die ganzen Einstellungen usw. sind, unter dem Punkt Internet keine Trafficanzeige mehr da ist. Bei dem Vorgängermodell (7170) konnte man noch den Trafficverbrauch pro Tag, Woche, Monate einsehen, bei dem neuen Modell wird nichts mehr angezeigt. Wir haben zwar eine Flatrate und keine Probleme mit dem Traffic, allerdings fand ich es immer sehr interresant sehen zu können wieviel Traffic verursacht worden ist. Muss diese Funktion noch irgendwo aktiviert werden oder gibt es sie jetzt einfach nicht mehr ? :mad:
    Ich hoffe ihr wisst mehr dazu.

    Mfg
    homies
  • hast du die box direkt an den splitter, oder hast du noch nen modem zwischen??

    ich glaube es geht (zeigt alles an) nur wenn direkt in den splitter drin ist...

    habe nämlich mit entsetzen festgestellt wenn ich die box direkt in den splitter stecke, ich nur einen download von 2600 habe obwohl wir ne 6000er leitung haben... war schon am verzweifeln bis ich das modem von versatel zwischen geschlossen habe und wieder fullspeed hatte... warum weiss der geier denn die box hat ja das adsl2 modem drin...

    habe mir die neusten, jetzt die "fritz-labor" flashdatein, draufgezogen aber der speed wird nicht mehr... also modem zwischen lassen dafür keine "dsl-leistungswerte" mehr angezeigt bekommen...

    gruss elwiss
  • Vielen Dank für die vielen Antworten.

    @ Limette
    Gibt es bei meiner neuen 7270 leider nicht. Der Vorgänger 7170 hatte das aber noch. :mad:

    @ elwiss
    Die Box ist auch schon direkt an den Splitter angeschlossen, darin liegt es leider auch nicht.

    @ carhartt2
    Ist zwar eine sehr gute Idee, hilft aber leider nur bedingt. Da ich gerne den komepletten Traffic sehen würde und mit unserer FritzBox sind 2 PC's direkt verbunden, 1 über WLAN und dazu noch oft 1 XBOX 360 über WLAN.
  • habe ich auch schon vermisst

    So elegant, wie bei der 7170 bringts der Nachfolger nicht mehr.

    Du musst bei Internet - DSL-Information - Statistik schauen. Hier siehst Du leider nur 24 Stunden. Eine andere Zusammenfassung habe ich nicht gefunden.

    Hängt vielleicht auch von der Einstellung Flatrate oder Volumentarif ab!
  • hallo,

    bei fritz 7270 gibt es ein push service. wenn du das einstellst bzw. aktivierst bekommst du in bestimmten abständen emails. dort steht dann die statistiken.

    schöne grüße