Wie glaubwürdig sind Politiker?

  • Diskussion

  • Charlo
  • 6243 Aufrufe 57 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja Politiker verfolgen halt ihre eigenenen Interessen, wie die meisten anderen wohl auch, dass die für die Menschen in D und anderswo nicht sonderlich hilfreich ist, sollte klar sein, siehe dazu auch meine Sig:
    "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

    Aber das manche sich hier über die Glaubwürdigkeit etablierter Parteien beklagen und gleichzeitig glauben die NPD würds besser machen :mad:


    und die werbung finde ich persönlich besser wie die storys der spd und komparsen!
    und es sollte kein deutscher soldat nie ein fremdes land betreten, nicht mal um einen "verbündeten" zu helfen.
    weil auf solche bilder, mit toten deutsche soldaten, die für nix und wieder nix gestorben sind, hab ich keine lust mehr!

    Kein deutsches Blut für fremde Interessen, nich' wahr?
    Ach ja, Deutschland als Marionette der USA? aua.

    warum bekämpst du nicht den schäuble??? der tritt die rechte der bürger genauso!

    Genau, wir leben in der Diktatur mit Gestapo und damit sich das ändert, sollte man NPD wählen.
    Na dann prost.

    Die machen sowieso was sie wollen,siehe EU,wer wollte die schon und den Euro?

    Ich z.B.

    Aber manche Leute scheinen hier Paranoia zu haben und hinter allem ne Verschwörung vermuten zu wollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hero ()

  • Buswusel schrieb:

    Ich glaube keinem Politiker mehr.

    Wenn die den Mund aufmachen, kommen zu 99% Lügen raus.
    Die einen gaben das Wahlversprechen "Es gibt keine Steuererhöhung"
    und 1 Woche nach der Wahl hatten wir die erste von vielen Steuererhöhungen.


    -> Genau dass ist auch immer mein erstes Beispiel für unglaubwürdige Poltiker. Und dann wundern sie sich, dass immer weniger zur Wahl gehen...

    Politiker reden eh viel zu viel. Meistens um den heissen Brei herum oder halt nur heisse luft. Es soltle ein Gesetz geben, dass die Politiker verpflichtet 90% ihrer Wahlversprechungen einzuhalten (das alles net imemr sog eht wie mans ich vorstellt ist logisch und verständlich, aber das alles was die sagen nicht eingehalten wird ist unlogisch und einfach nur eine Frechheit)
  • Ich vertraue einem Großteil dieser Marionetten nicht mehr. Machen sie den Mund auf kommen Sprechbalsen und warme Luft raus. Zu mehr reichts leider nicht mehr. Und Superwahljahr... Na toll, mit dieser Sprechblasenmenge treiben wir den Klimawandel nochmal ein gutes Stück voran... Wenn man mal ausrechnen würde was dan an warmer Luft zusammenkomt...

    Den einzigen denen ich noch teilweise glaube sind die Linkspartei...
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Nicht nur bei Politikern fallen Doktortitel weg, Carmen.
    Dies ist eher ein gesamt gesellschaftliches Problem.

    Ich habe schon so manchen Politiker erlebt, der sich sehr für seine Mitbürger und natürlich seine Partei engagiert hat. Kam er/sie aber in eine Position der 'Macht', sprich als Abgeordneter einer Regierungspartei, selbst in einem Gemeinderat, dann hat ihn dieses Machtgefühl oft und schnell korrumpiert. Danach redet und verspricht man den Wählern alles Mögliche, nur um an der Macht weiter teilhaben zu können.
  • Carmen schrieb:

    .............Man kann es kaum glauben, aber wir wählen immer wieder die selben "Schlächter". Es wird Zeit mal ganz anders zu wählen um Grenzen aufzuzeigen. Sonst verstehen die nicht das die Zeit gekommen ist im Interesse des wählenden Volkes zu handeln..........

    Kann sein das die Linke nicht die Sofortlösung hat aber sie vertritt zumindes den Worten nach die richtige Richtung.
    Wahre Worte von dir, genau das sage ich schon seit Jahren.
    Nur leider sind die Linken noch lange nicht Regierungsfähig. Aber als Angstmacher taugen sie allemal.

    Konradin schrieb:

    ........Wenn es eine Volksgewerkschaft gäbe, welche die Interessen des Volkes vertreten würden, wie lange würde es dauern, bis diese von oben (notfalls bis unten) durchkorrumpiert wäre?

    Gruß Konradin
    Leider Wahr, es gibt zu wenige die Macht- und Geldimmun sind.

    Konradin schrieb:


    Genau das sollte man tun, sofern man keiner Partei seine Stimme geben will. Nichtwählen aus Protest ist kein Protest - eher das Gegenteil.

    Gruß Konradin

    Auch sehr Richtig, ich bringe immer das Beispiel: Stellt euch vor, es ging nur noch einer zur Wahl, die gewählte Partei hätte dann das ganze Land hinter sich, denn sie währen von 100% der Bevölkerung gewählt worden.

    Carmen schrieb:

    ........Die Ausländerpolitik Deutschlands ist schon sehr zu überdenken.
    ........Das problem ist doch politischer natur. eine einreise muß nach bedarf zugelassen sein und an mindestkriterien an den einreisenden gebunden sein.

    Dieses Problem wird von den bisherigen parteien nicht so gehandhabt wie es die logik empfiehlt, warum - keine ahnung

    Ist doch ganz einfach, die Arbeitslosenzahlen mussten hoch gehalten werden, sonst hätte man doch kein Billiglohnland aus Deutschland machen können.

    Meik
    Geben ist besser als nehmen!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Meik ()

  • Gestern, bei Lanz gab es Müntefering.

    Franz Müntefering hat als Bundesarbeitsminister die Rente mit 67 eingeführt.

    Als er erzählte, dass er 18 Jahre lang chauffiert wurde und er seine Frau verwundert fragte warum auf dem Schaltknüppel 6 steht (er wollte mal wieder selber fahren) und als er erzählte das die "neuen Medien" (er meinte das Internet, Google) nichts für ihn sei mit dem er sich beschäftigen wolle... bestätigte er mein Bild von denen da oben.

    Er bestätigte das Weltfremde bestimmen was für uns zumutbar ist.

    Peter Struck EX - Verteidigungsminister erzählte mal in einer anderen Sendung, welche Probleme er damit hatte das tatsächlich fast überall Parkgebühren verlangt werden.... und für ihn nicht vor der Eingangstür ein Platz frei gehalten wird... (Parkplatzsuche).... wie viel "Geld" in einen Tank passt...

    Wenn man meint in einem Land zu regieren in dem Milch und Honig fließt, fällt es leicht Entscheidungen zu fällen die dann so (berechtigter Weise) erklärt werden können:

    ... sonst hätte man doch kein Billiglohnland aus Deutschland machen können.
    alles, auch die Arbeitslosigkeit wurde zu diesem Ziel herangezogen.
  • Ich habe die Beiträge hier nur überflogen - logischerweise beziehen sie sich ganz stark auf die deutsche Politik und dort ist nur wirklich Hopfen und Malz verloren :D.

    Spass beiseite, ich glaube das Grundproblem ist in den meisten (oder allen) westlichen Demokratien das Gleiche. Politiker sind in erster Linie Lobbyisten, d.h. sie vertreten die Interessen mächtiger Wirtschaftsverbände und sind häufig auch Freimaurer (damit ist keine Wertung verbunden). Das bedeutet natürlich, dass sie in ihren Meinungsäusserungen nur selten wirklich frei sind, sondern bestimmten Zwängen unterworfen sind. Dazu kommt, dass sie nur für eine kurze Amtsperiode (bei uns 4 Jahre) gewählt sind, womit natürlich keine langfristigen Lösungen gesucht werden.

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!