Installation TomTom 7.450


  • leistenbruch
  • 4663 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Installation TomTom 7.450

    Moin zusammen :D

    Ich habe auf meinem HTC Touch TT 7.450 und die Deutschlandkarte kopiert (auf die Speicherkarte), also einfach auf die SD Card.
    TT habe ich installiert und es läuft, aber immer nur bis zur Fehlermeldung "Keine Karte gefunden". Ich habe einen Ordner "Deutschland" und darin sind die Dateien der Karte, aber er findet diese nicht.
    Muß ich noch etwas anderes beachten oder ein Verzeichnis anlegen damit der TomTom läuft?
  • Hast du die Map gepatcht?
    Hier eine Anleitung wie du das bei 7er Maps machen musst.



    1. Schritt - du benötigst deine Geräte ID - das machst du so:

    Wenn du die TT7 Soft installiert hast, diese auf deinem PDA starten.
    Dann wieder beenden - Speicherkarte aus dem PDA nehmen und die "ttnavigator.bif" auf der
    Speicherkarte, z.B. mit dem "Editor" oder mit "Word" öffnen.
    Hier kannst du nun deine Geräte ID unter DeviceUniqueID=XXXXXXXXXX ablesen
    (wobei das XXXXXXXXXXX für die ID steht).
    Diese ID notieren - brauchst du gleich noch.






    Dann geht es so weiter:

    1. Die *.meta-Datei der Map, die du freischalten möchtest, in den Ordner "Meta_Datei_hier_rein" kopieren.

    2. Doppelklick auf "DCT.bat".

    3. Geräte-Code eingeben und auf Return drücken.

    4. Es wird im Ordner "Meta_Datei_hier_rein" eine *.dct-Datei generiert.

    5. Diese *.dct-Datei wieder in den Map-Ordner kopieren.

    (bei manchen Anleitungen steht noch dabei, das die "ttsystems" auch noch gepatcht
    werden muss, das ist aber nur bei PNA nötig, aber NICHT bei PDA/PPC)

    Und dann den Map Ordner direkt ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte kopieren.
    Nicht in einen Unterordner oder so.

    So sollte es funktionieren, also die Map erkannt werden.

    Viel Spaß
    [SIZE="1"][COLOR="Green"]Alle meine Daten/Posts/Tipps/Beiträge/Hinweise und/oder Dateien dienen nur zu Forschungszwecken.
    Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden oder Sonstiges.[/color]
    [/SIZE]
  • Hi AFreesoftUser, hast Du auch 7er Firmware drauf bei 7er Karten?

    Ist ganz wichtig. Kann auch helfen, mal die Speicherkarte neu zu formatieren, vorher ein Backup mittels Drag & Drop (für alle Fälle)
    Dann Karte formatieren, neue Firmware drauf und eine Karte, von der man weiss das sie geht. Wenn dass funzt, dann alte Kartendaten runter, neue drauf und wie oben geschrieben "registrieren".
    Geht prima!
    Bei andauernden Problemen einfach nochmal melden.
    Viel Glück wünscht der ALF
    P.S. Hast du Handy / PNA oder TomTom-Gerät?
  • Offensichtlich bin ich zu doof die Karte im TT nutzen zu können.
    Hab aus diesem Up die Karte DACH DE_AT_CH v.825_2157.

    Hab im Ordner Maps_Freischalt_Tool den Ordner Skripte sichtbar gemacht (incl. aller Unterordner), da ich sonst immer ne Fehlermeldung erhalten hab, und anschließend die Datei Meta.txt in den Meta_hier-rein Ordner kopiert (die vorhandene überschrieben).

    Anschließend hab ich den PDA per Active Sync verbunden und den Ordner DE_AT_CH825_2157 auf die Speicherkarte kopiert (er ist also direkt ein Unterordner von \Storage Card) und anschließend die Datei DE_AT_CH-26.meta in den Ordner Meta_hier-rein kopiert.

    Nun hab ich die DDC.exe gestartet und PDA ausgewählt. Anschließend TT 7.450 ausgewählt (da ich diese Version nutze) und anschließend den Gerätecode eingegeben. Nun auf weiter und die Beiden Dateien DE_AT_CH-26.meta und DE_AT_CH-26.meta.dct auf die Speicherkarte kopiert (natürlich wieder in den Ordner DE_AT_CH825_2157). Anschließend TT neu gestartet; Leider kommt wieder die Meldung "Keine Karten gefunden".

    Ich habe es auch schon Mit Speicherorten \Storage Card\My Documents und \Microdrive sowie \Microdrive\My Documents als Hauptordner für DE_AT_CH825_2157 probiert.

    Wie bringe ich dem TT bei, wo meine Karten liegen bzw. was mach ich evtl. noch falsch?

    [EDIT] Was mir grad noch aufgefallen ist: Die Datei DE_AT_CH-26.meta im Meta_hier-rein Ordner wurde wärend der Ausführung des Tool nicht verändert. Ist das normal? Oder sollte da nicht etwas verändert werden? Weil in der Anleitung steht, dass man auch diese Datei zurückkopieren soll - und das ist ja theoretisch überflüssig, wenn nichts drann verändert wurde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wiseguy ()