Neue Software auf Thompson Intuiva 420


  • dresen
  • 9752 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Software auf Thompson Intuiva 420

    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Aufspielen einer komplett neuen Navisoftware auf Thompsons Intuiva GPS420 gemacht?

    Wie ihr ja wahrscheinlich wisst, gibt es keinerlei Support mehr was Kartenmaterial, Softwareupdates etc. anbelangt, da sich Thompson aus dem Consumer Electronics Geschäft zurückgezogen hat.

    Da ich nun nicht der gelackmeierte sein will, mit meinem nicht mal ein Jahr alten Gerät, würde ich nun auf ne IGO, TomTom, Falk oder ähnliche Software umsteigen. Geht das, und wenn ja wie?
    :)
  • Navigon 6.5 mit Reality View und IGO 8 Inkl. 3D Gebäude funktionieren am Thomson.Habe beide getestet. Allerding geht kein TMC!!! Hatte zwar ein GPS281 aber ist ziemlich ähnlich. Bei Navigon musst du aber eine PNA Version benutzen. Eine PDA Version funktioniert nicht. Vorher musst du den Desktop mit dem Programm MOBILE REGISTRY EDITOR freischalten. Ich weiß leider nicht mehr welche datei du ändern musst Du kannst die Suchfunktion im Board benutzen da gibt es einige beschreibungen über Desktop freilegen( Dateien sind gleich). Wenn du alles hast must du die NaviLip(Zb.bei Navigon) Datei ändern es muss dort überall SDMMC(Großgeschrieben!!!) stehen Beispiel:

    [DB]
    FileName = \SDMMC\

    [Properties]
    ConfigFilesDir=\MEDION\ConfigFiles\Advisor.SFS

    Last used database directory=\SDMMC\CentralEurope_Q2_2008_MN65.map

    Bei manchen Vers. steht nämlich statt SDMMC:Speicherkarte oder ähnliches.


    Auserdem müssen die Datei USER SETTINGS geändert werden es muss stehen:

    - <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort />
    <Baudrate>9600</Baudrate>
    <DRVPrefix />

    sonst bekommst du kein Satfix.

    Wenn du Propleme hast schick mir eine PN.

    Viel spaß beim Tüfteln.

    Gruß, Maxl
  • Hey Maxl,

    wow vielen dank. Ich werds probieren! Ich sag bescheid, wenn es geklappt hat.
    Schade, dass kein TMC funktioniert.
    Kann man eigentlich auch aktuelle Karten von Teleatlas einfach so auf das Gerät aufspielen, zwecks update?

    Gibt es möglichkeiten, dass TMC trotzdem funktioniert? Irgendwelche andere Software oder so?

    liebe grüße

    andré
  • hiho warum sollte tmc nicht funktionieren .. wenn das gerät einen integriert hat muss man diese eigenschaften nur inna sys.txt festlegen. so dann igo starten --> gps deaktivieren --> tmc mit richtigem protokoll,baud und port auswählen und tmc starten.

    so und nun sollte es laufen ... es kann vll ein bissn dauern bis man die richtigen einstellungen gefunden hat;)

    mfg schlyppi
    ---WIR SIND ALLE EIN BISSL CRAZZY!!!---
  • schlyppi schrieb:

    hiho warum sollte tmc nicht funktionieren .. wenn das gerät einen integriert hat muss man diese eigenschaften nur inna sys.txt festlegen. so dann igo starten --> gps deaktivieren --> tmc mit richtigem protokoll,baud und port auswählen und tmc starten.

    so und nun sollte es laufen ... es kann vll ein bissn dauern bis man die richtigen einstellungen gefunden hat;)

    mfg schlyppi


    meinst du nicht wenn es so einfach wäre hätte es nicht schon jemand geschafft TMC am Thomson zum laufen zu bringen:depp: . Thomson verwendet ein eigenes TMC Format und ist nicht mit anderer Navisoft kompitabel. Es haben sich schon mehr Leute darüber den Kopf zerbrochen aber keiner hat es geschafft. Solltest du eine ausnahme sein freue ich mich über deine ausführliche Anleitung hier im Board.;)