DVD- Brenner einbauen?


  • shakal
  • 1307 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD- Brenner einbauen?

    Hallo

    Habe einen DVD Brenner geschenkt bekommen. Da ich mich noch nicht viel mit diesem Gerät befasst habe, frage ich mich wie ich es einbauen kann. Habe nämlich im moment auf IDE1 zwei Festplatten und auf IDE2 ein DVD-Rom und CD-Brenner. Nun frage ich mich, wenn ich den DVD-Brenner anstelle des CD-Brenner einbaue, kann ich den DVD-Brenner auch als ganz normalen CD-Brenner benutzten oder ist der wirklich nur für DVD`s gedacht? Oder wie würdet ihr das lösen?
    Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.
  • ich würde das DVD-Laufwerk nicht rausnehmen, wenn du gerne DVDs kopierst.

    Wenn du den CD-Brenner und den DVD-Brenner einfach austauschst, dann müsste es funzen (jumper wie beim cd-brenner stecken)

    cya
    Stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Ich würd Dir ja gerne zustimmen aber es ist sicherer bei DVDs erst die DVD auf die HDD zu ziehen und dann zu brennen. Aber machen wir nen kompromiss. Da sind wir uns wohl alle einig: DVD-Brenner=Master
    [size=2]Aktuelle Suchanfrage[/size]

    [size=1]Super Love-Test[/size]
    [size=1]UL: [thread=45009]GangBangGirls (902MB; 07.03.04)[/thread]DOWN; [thread=59852]Rumble in the Bronx (4,37GB; 05.07.04)[/thread]DOWN[/size]
  • Original geschrieben von DrVirus
    Ich würd Dir ja gerne zustimmen aber es ist sicherer bei DVDs erst die DVD auf die HDD zu ziehen und dann zu brennen. Aber machen wir nen kompromiss. Da sind wir uns wohl alle einig: DVD-Brenner=Master


    Jupp die Schreibenden CD/DVD Laufwerke auf den Master hauen ! Bringt zwar keine Perfomance aber Sicherheit beim Brennen
    [size=1]It's not a bug, it's a feature.[/size]
    [size=3]Bin vom 05.06.2006 - 10.06.2006 im Urlaub[/Size]
  • warum ist es sicherer, erst die DVDs auf die Platte zu hauen?
    könnte da der PC schlapp machen, wenn er so viel lesen, bzw schreiben muss, oder was?

    cya
    stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • also ich hab schon immer meinen Brenner an Slave und hatte noch keine Probs!!

    Und wenn du ne DVD Ripst dann muss sie sowieso auf die Platte!
    Kann man überhaupt ne Video-DVD on the fly brennen?(die sind ja meistens auch 9GB Rohlinge)
  • Habe zwar kein DVD-Brenner, aber vom On-the-fly Brennen von DVDs habe ich noch nie gehört!! Würde es eigentlich auch irgendwie nicht riskieren, da die DVD-Rohlinge ja noch teuer sind!!!
    Zur Sache: würde natürlich den cd-Brenner rausnehmen, und den DVD-Brenner auf Mater setzen und nicht on-the-fly brennen wenn es überhaupt geht, ansonsten ist nicht viel zu sagen!

    gege