Welche DVBT-Antenne ist momentag gut?


  • elhamd
  • 1410 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche DVBT-Antenne ist momentag gut?

    Hi,

    ich möchte über Laptop Tv schauen. Welche DVBT-Antenne könnt ihr mir momentan empfehlen? Sie sollte nicht als zu teuer sein und auch relativ klein.

    Gruß, elhamd
  • Wie meinst du welche Antenne ?? im Baumarkt (TOOM) gibst z.B. eine Antenne die gerademal 10~12 cm ist und kostet 13 Euro.

    Oder gibst da irgendwelche Unterschiede ?? Bevor ich DVB-S benutzte habe ich diese Antenne benutz und hatte keine Probleme damit.

    Gruß
    Resnu
  • dvbt-antenne selbstbau 100% o.k

    hallo,
    wenn ihr probleme mit eurer dvb-t antenne habt, hier einkleiner tip.
    eine selbstbauantenne, keine angst nichts schlimmes.
    die antenne funkioniert wirklich, einfach mal testen.
    ich habe meine gekaufte antenne danach wieder zurückgegeben.

    Man benötigt: 1 altes Antennenkabel. Das Antennenkabel hat zwei verschiedene Stecker, den mit dem Loch schneidet man ab.

    Anschließend entfernt man an der steckerlosen Seite des Kabels 41 cm von der Kunststoff-Ummantelung, so dass die Abschirmung (das Drahtgeflecht) offen liegt. Dieses Drahtgeflecht zieht man nach hinten über den Kunststoffmantel. Von der Seele, das ist der Draht, der nun frei liegt, schneidet man 31 cm ab – 10 cm bleiben übrig. Damit haben Sie eine blitzsaubere DVB-T Antenne, die unschlagbar billig ist und dazu noch die meisten gekauften Lösungen um Längen schlägt .




    gruß decoju
  • Hallo elhamd

    Der DVB-T empfang ist stark abhängig vom Standort.
    Wenn du dich in der Kernzone befindest kommst du mit einer Stummelantenne gut zurecht.
    Für den Randbereich solltest du eine Verstärkerantenne benutzen.
    Es gibt günstige Zimmerantennen mit integriertem 30dB Verstärker. Sie haben einen Direktor und als Reflektor einen Schirm. Dadurch kann man sie zum Sender hin ausrichten ,was gegenüber den Stummelantennen von Vorteil ist.

    ok Wenn du mit deinem Laptop unterweg im schicken Scenelokal mit so einer
    Antenne auftaucht hast du verloren:)

    Ich hoffe geholfen zu haben
    Teplaner
    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
    Mark Twain
  • Also wenn es ums aussehen geht ,gibt es noch die Alternative einer Flachantenne. Die kannst du als Bilderrahmen benutzen.

    Aber Vorsicht, wenn du das Bild deiner freundin da reinpackst und es wegen des Empfanges umdrehen mußt ,könntest du in Erklärungsnot kommen:D

    Diese Zimmerantennen mit Schirm sehen fast alle gleich aus .Ich verkaufe vorwiegend TechniSat TT1 oder HQ. Kosten ca 19,-€.

    Man kann diese Antennen ja auch etwas verstecken.

    Viele Grüße
    Teplaner
    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
    Mark Twain
  • also ich hab in meinem geschäft des vertrauens 100 euro hinterlegt und 5 antennen zum testen mitgenommen - eine ausgesucht und dann bezahlt

    pauschale antworten kann man hierzunicht geben - muss jeder selbst testen

    hab schon antennen gehabt die sau gut warenb aber bei mir keinen empfang gebract haben

    nun hab ich mit ner noname antenne den besten empfang ;)
  • Hallo,

    ich habe auch eine selbstgebaute DVB-T Antenne aus einem Stück Antennenkabel, so wie in dem Link etwas weiter oben. Habe damit einen besseren Empfang als mit einer gekauften mit eingebautem Verstärker. Ich wohne allerdings auch nur ca. 20 km vom Sendemast weg.

    Sollte man auf jeden Fall mal probieren.

    viel Spaß beim Basteln und gucken,

    Gruß, cointreau