TomTom Go 300 und Maps?


  • Nurinai
  • 3144 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TomTom Go 300 und Maps?

    Hallo =)

    Vor Weihnachten hatte ich mich schonmal am TomTomXL meines Vaters zu schaffen gemacht und hab mit eurer Hilfe Karten installiert bekommen =)

    Nun hab ich vorhin ein älteres TomTom Go 300 geschenkt bekommen und würde da gerne auch Maps aufspielen.

    Frage 1:

    Welche Maps laufen dadrauf? Bräuchte Europa, vorzugsweise die Ost-Länder.


    Frage 2:

    Ich hab schon wieder vergessen, wie und in welcher Reihenfolge man das alles machen muss*lach*

    Also klar, Maps laden und auf die Karte kopieren....dann weiss ich noch, dass ich damals Probleme hatte und das XL nicht startete....da musste ich irgendwie das ganze System auf die Karte, weil er von da aus arbeitete?
    Ich hab wirklich ein Gedächtnis wie ein Sieb =)
    Auf jeden Fall weiss ich noch, dass ich mit solch einem kleinen Programm einen Aktivierungscode bekommen hab, den ich im TomTom eingeben musste.



    Also vielleicht hat ja jemand Erbarmen und kann mir das gaaaanz einfach und haargenau nochmal erklären?
    Ich schreib mir auch einen Zettel und häng ihn mir fürs nächste mal an den PC*kicher*


    Liebe Grüße
    Nuri
  • Ah oki, hab mir TomTomHome gerade von TomTom runtergeladen, mach ich heute Abend dann mal.

    Und da kann aber nichts "schief gehen" bei oder?*:D

    Ich bin da ja der absolute "Anfänger" in solchen Sachen*schäm*

    Und wenn ich die Software aktualisiert habe, kann mir dann jemand sagen, welche Maps gehen?

    Liebe Grüße
    Nuri
  • naja mal sehen welche nc dir tt draufinstalliert... aber mach es mindesten 2x das update... denn tt-home steigt immer nur eine firmwareversion hinauf... wenn es ein weiteres update für dein go gibt dann lädt er es erst beim zweitenmal herunter (komisch ist aber so)
  • hm....hab gerade diese Info gefunden im Netz:

    "Nutzer von TomTom-Geräten mit Kartenversion 6.75 oder aktueller erhalten das NavCore-Update kostenlos. Besitzer eines TomTom-Geräts mit älteren Kartenversionen müssen zunächst eine aktuelle Karte erwerben, heißt es. Dies soll ebenfalls bequem via TomTom HOME möglich sein."

    Quelle: PC PRAXIS NETWORLD - Kostenloses Update mit neuen Funktionen für TomTom-Navis

    Muss ich dann erst eine Karte da erwerben??

    Das Gerät ist leider noch im Auto und damit ist mein Freund zur Mittagschicht und so kann ich nicht sofort nachschauen :(

    Gruß
    Nuri
  • versuch mal eine alte version von tt-home (1,5) deine software ist schon so alt ich denke mal das es mit der neuen version nicht funktioniert...

    link im postfach

    mfg :)

    neuere zuerst deinstallieren...