Neues WLAN Netz - Hardware ?

  • geschlossen
  • Frage

  • FlaCxSTAR
  • 1047 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues WLAN Netz - Hardware ?

    Moinsen,
    möchte mir gerne ein neues WLAN einrichten. Nutze als Router den Speedport W500V von T-Com. Brauche aber nun was für meinen Rechner. Wichtig hierbei ist, mein Rechner steht eine Etage über und 1 Raum versetzt über dem Router sprich es muss durch eine Decke und eine Wand.

    Womit habe Ich den besten Empfang ? Stick ? Karte ? Antenne ? Repeater dazu ? Auch einen ganz neuen Router ? Hoffe mir kann der wer aus seiner Erfahrung damit helfen.

    Mit freundlichen Grüßen FlaCxSTAR
  • Also ich persönlich halte nix von den Telekom-Geräten, hab die bei ein paar Bekannten eingerichtet und hatte nur Ärger mit den Dingern....

    ...defekt nach 6 MOnaten, Einstellungsverlust nach 3 Monaten beim Austauschgerät,... and so on

    Ist aber natürlich ne Kostenfrage.... wieviel darfs denn sein?*g

    Gruß
  • AVM ist OK, hätte ich auch keine Einwände gegen XD

    Was nutzt du denn bisher? Weil wenn du nen WLAN-Router hast, solltest du doch auch auf der Rechner-Seite was haben, oder??

    Gehts um nen FC oder NB??

    Gruß
  • jow mir gehts ja um die andere seite eher :D

    nutzt den speedport w500v mit neuster firmware aber hab so nen verdreckten stick :/


    Edit: Was ist denn eig. vom Empfang her besser ? Eine WLAN Karte, eine WLAN Antenne oder ein WLAN Stick ?