Teilchenbeschleuniger LHC

  • Diskussion

  • Nemo19xx
  • 957 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Teilchenbeschleuniger LHC

    Hallo!

    Gerade ist in den Nachrichten gekommen, dass heute die größte Forschungsmaschine der Welt an den Start geht.
    Der Teilchenbeschleuniger LHC (Large Hadron Collider) soll Physikern den Urknall näher bringen als jemals zuvor. Mit unerreichter Wucht werden dazu in dem 27 Kilometer langen Ringtunnel bei Genf Atomkerne aufeinander geschossen.....

    Laut der Theorie einiger Physiker können dabei schwarze Löcher entstehen, die sogar die Erde vernichten könnten, da sie die Materie um sich einsaugen.

    Was haltet ihr davon?

    Gruß
    Nemo
  • Ich verstehe nicht was die da tun, aber mir macht es Angst, dass es Wissenschaftler sind, die vor unkontrollierbaren Folgen warnen. (sagt das Radio heute Morgen). Und nicht irgendwelche Weltuntergangsverschwörer.

    Und weil ich alles nicht verstehe, kann ich mir auch keine Meinung bilden. Mir macht es nur Angst.

    Z.
  • Tja, ist so eine Sache.

    Wir Menschen müssen ja alles erforschen und hinterfragen, was ja für den technischen Fortschritt auch notwendig ist, aber manchmal sollte man gewisse Dinge vielleicht doch einfach so belassen.

    Wenn das mit den schwarzen Löchern Wirklichkeit werden könnte, dann käme das ja einem richtig üblen Sci-Fi Film gleich.
  • Wir hatten darüber letztens im Physikunterricht gesprochen. Damit ein genügend großes Schwarzes Loch entsteht um die Erde zu verschlingen sind wohl zu wenig Teilchen da von dem sich das Schwarze Loch nähren könnte. (So hab ich es zumindest in Erinnerung)

    Unser Lehrer meinte zu den Weltuntergangsszenarien: "das ist, als wenn Blinde von Farbe sprechen"
    alle up deleted