iGO8-Karte fehlerhafte Geschwindigkeitsanzeige


  • magnumthevoic
  • 1182 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iGO8-Karte fehlerhafte Geschwindigkeitsanzeige

    Hi,
    ist es eigentlich schon immer so gewesen, dass auf der igo8-Germany sehr abenteuerliche Höchstgeschwindigkeiten angezeigt werden,- bzw. kennt jemand alternatives Kartenmaterial, welches die korrekten Tempolimits anzeigt.

    :read:

    magnumthevoice
  • Welche Karte verwendest Du denn, magnumthevoic?
    Hast Du die Aktuelle bei Dir installiert? Ich habe noch nichts Dramatisches bemerkt. Bis auf erst kürzliche eingerichtete Tempo 30 Zonen die noch nicht erkannt werden, habe ich nichts zu bemängeln.

    Blau umrandete Tempo 0 Schilder habe ich noch nie gesehen. Mach doch mal ein Screeshoot! :)
  • Hallo,

    bisher verwendete ich einen PDA - HP iPAQ rx5935 auf dem iGo8 - Version 8.0.0.49545 und Karten 2008.04 (080526) installiert sind.

    Seit gestern besitze ich zusätzlich ein PNA - NavGear StreetMate GT-43 - mit den Karten von 43 europ. Ländern. Hier ist die Vorversion der iGo8-Software (05.2008) und Karten vom Januar 2008 installiert. Hiermit habe ich auch die ersten 200 km abgespult.

    Mit beiden Versionen habe ich in Bezug auf korrekte Geschwindigkeitsangaben und Tempolimits keinerlei Beanstandungen.
    Wichtig ist, dass man die Einstellungen vornimmt und z.B. 105% der inner-/ bzw ausserörtlichen Vorgaben einstellt, dann sollte auch das Navi korrekt informieren.

    Gruß von Gerd
  • Keine korrekte Anzeige bei Tempo 70

    Stimmt, dass blaue Schild mit der Null steht für Videoaufnahme um den ASbstand zu ermitteln, daher taucht das Schild auch immer vor Brücken auf.
    Nun zu meiner Karte, ich verwende in iGO8 die Gertmany8_2008! Besonders auffällig ist dabei, dass grundsätzlich in Bereichen, wo Tempo 70 erlaubt ist, entweder eine Höchstgeschwindigkeit von 50 oder 100 km/h angezeigt wird.
  • Also ich kann wie magnumthevoic bestätigen, dass er auch bei mir mit Zone 70 immer Probleme macht. Auch stimmt auf der Autobahn manchmal was nicht. Es wird 120 angezeigt, obwohl unbegrenzt ist. Er erkennt nicht, wenn eine Fahrtrichtung begrenzt ist und die andere nicht.

    alexfby