Buffett für Taufe gesucht

  • Essen für Feste

  • springteufel
  • 847 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Buffett für Taufe gesucht

    Hallo zusammen,

    ich suche für unsere Taufe Vorschläge, Rezepte und Ideen. Ich dachte an ein Buffett, eventuell Kalt / Warm mit Vorspeisen, Hauptgericht /te und Nachspeisen.
    Wir haben etwa 20 Gäste darunter 6 Kinder.
    Alle Gäste sind Franzosen, deshalb dachte ich an eher deutsche Speisen. Bin aber auch sonst für alle Vorschläge offen.

    Vielen Dank !!

    Nadine
    [FONT="Comic Sans MS"]Springteufel[/FONT]


    Amicus certus in re incerta cernitur
  • Vorspeise

    Kartoffelsalat ( Version je nach eigenem Wunsch & Geschmack)

    Rezepte --> google

    Nudelsalat ( Version je nach eigenem W & G)

    Rezepte --> google

    Rote-Bete Salat ( mag ich ziemlich gerne)

    Rezept: Einfach diese fertig gekochten rote Bete hobeln - 1 - 2 Zwiebeln schön klein würfeln und mit etwas (braunen) Zucker und Öl schön glasig anschwitzen, nicht anbraten - dann die Rote Beete dazu mit salz ein bischen Pfeffer und einen schuß Zitrone abschmecken - schmeckt kalt, warm lauwarm und geht schnell

    Paprika - Häppchen

    Rezept

    gelbe & rote Paprika in kleine "Boote, Quadrate, Dreieck" schneiden, dann schwarzwälder Schinken drauflegen , eine halbe Kirschtomate und oben drauf Käse ( emmethaler oder Allgäuer) .kann mann super vorbereiten und dann einfach bei 200 Grad für 5 - 10 mins in den Ofen wenn die Gäste da sind...is super lecker

    Kleine Fleisch Pflanzerl / Frikadellen

    oder etwas ausgefallener kleine Zucchini längs halbieren und ein bischen aushöhlen- die fertige Hackmasse drauf und Semmelbrösel und ab in Ofen

    Rezepte --> google

    1 - 2 Suppen Schwarzwurzelsuppe / Petersilienwurzelsuppe sind ziemlich lecker ..oder Leberknödelsuppe mit Grießnockerl

    Rezepte --> google

    Gurkensalat

    Rezept

    Gurke hobeln - In einer Schüssel Sauerrahm mit Dill und ein bischen Mineralwasser vermischen - Salz, Zucker, Cayennne-Pfeffer, Zitronensaft

    bunter Salat mit 2 verschiedenen Dressings

    denke das sollte reichen als Vorspeisen



    Hauptspeisen

    gefüllte Schweinelende im Blätterteigmantel oder einfach Schweinbraten ist etwas einfacher

    Rinderlgulasch / Rinderrouladen / Sauerbraten

    Kalbshaxe

    Spanferkelrollbraten

    Schweinelendchen mit Pilzrahmsauce

    Entenbrust ( ganze Ente is meistens zu wenig fleisch, dewegen lieber gleichn ur die Brust)

    bei mehreren Personen bevorzuge ich meistens Gerichte wo man die Soße schon von alleine mitgeliefert bekommt

    für die Kinder Backhändel oder Wiener Schitzel


    Beilagen

    Kartoffelknödel/-gratin / Semmelknödel / Spätzle / Pommes ( Kinder)

    Karottengemüse / Rahmwirsing / Rosenkohl



    Nachspeise / Dessert

    Schokoladen Mousse ( dunkel / hell) / Parfait / Sorbet / Tiramisu / Obstsalat oder "Beerensüppchen"/

    Apfelkücherl oder Strudel mit Vanilleeis / Bayrische Creme / Panna Cotta

    ...hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, hab mich bemüht einfache Sachen aufzuzählen die mann auch gut vorbereiten oder sogar einen Tag früher machen kann ! Bei 20 Personen ist halt auf jeden Fall ein bisschen Arbeit drin !


    .... und für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen
    [SIZE="4"]
    :::: HAVE A NICE DAY ::::
    [/SIZE]
    [SIZE="2"]
    ©[SIZE="1"]Don_Viti[/SIZE]
    [/SIZE]