Zum Thema Diskussion


  • wilbur
  • 523 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zum Thema Diskussion

    Hallo,

    ich musste jetzt wirklich eine Weile suchen um in diesem Forum fündig zu werden.
    Ja, hier gibt es ein Präfix "Diskussion"!

    Ich schreibe diese Zeilen, weil ich im Forum "Kritik & Anregungen" und im Forum "Newbie-Zone" mindestens 50 mal den Ausspruch der Moderatoren gelesen habe, dies sei ja schließlich ein Diskussions-Forum!

    Das treibt mir ein schmunzeln um die Lippen.

    Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke sehe ich in erster Linie Up-Beiträge und Suchanfragen zu Ups, egal wie lange ich blättere!

    Da stellt sich mir die Frage: Meinen die Mod`s wirklich das FSB-Board?

    Ich bitte um Diskussion!

    Lg wilbur
  • Man muss auch die Relation dazu sehen, ein Danke zu erstellen dauert eine Minute, einen vernünftigen Beitrag mindestens 5 wenn nicht mehr.

    Das es hier auch Up-Threads gibt hat ja niemand abgestritten, aber allein von der Anzahl kann man denke ich nicht entscheiden ob das hier eher ein Diskussionsforum oder eher ein Stuff-Forum ist. Genauso gibt es auch verschiedene Member, die einen sind nur wegen Stuff da, die anderen nur wegen der Community und die meisten nutzen einfach beides gerne weil es eine super Kombination ist.

    MfG xlemmingx
  • und die meisten nutzen einfach beides gerne weil es eine super Kombination ist.


    @xlemmingx
    diese Meinung vertrete ich auch!

    Aber bei manchen Beiträgen der Mod`s kommt das ganz anders rüber, so als Übel zum Zweck.

    Und die Diskussion wird vehement in den Vordergrung geschoben, was so nicht wirklich richtig ist.

    Ohne die Up-Sections hätte das Board vermutlich zwei Drittel weniger Member.

    Jetzt bitte keine Prügel, das ist meine persönliche Meinung.
  • @wilbur,
    wenn Du Dich hier schon geistig duellieren willst,
    dann darfst nicht nur nicht zuerst laut Duell schreien,
    sondern musst auch zuerst einmal Waffen verteilen
    und sogar :D
    bei so Manchen den Gebrauch derselben erst einmal erklären ;)

    Dann aber auch noch zu erwarten,
    dass dieses gedankliche Duell den Sinn und Zweck eines Duells als Thema hat,
    überfordert so schlicht und ergreifend so manchen hier :D
    Da nützt auch kein Bitten ;)

    Hä? :D

    Genau, what's up
    Statistisch ist Deine Frage nämlich längst beantwortet.
    Ein nur verschwindend geringer Prozentsatz diskutiert hier wirklich...
    Es sei denn,
    man nennt neuerdings Frage und Antwortspiele in manchen Foren "Diskussionen" ;)
    "Schmaltalk" wäre zumeist wohl richtiger.

    so far ;)
    muesli
  • Tata

    Danke muesli!

    Das Board hat (einen Mom muss erst nachsehen) Themen: 306,152, Beiträge: 2,760,381, Benutzer: 57,336.

    Es wurde soviel übers diskutieren gesprochen und jetzt, gerade mal zwei Wortmeldungen!

    Das bestätigt meine Vermutungen, hier sind Alle nur zum uppen und leechen.

    Vielleicht sollte man das den Mod`s mal mitteilen.:D

    Lg wilbur