Wo kauft ihr eure PS3 Games?


  • berla
  • 11719 Aufrufe 52 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo kauft ihr eure PS3 Games?

    Wo kauft ihr eure PS3 Spiele? 116
    1.  
      Online über Konsole (4) 3%
    2.  
      im Internet (Online Versandhandel) (49) 42%
    3.  
      Im Einzelhandel (34) 29%
    4.  
      Ebay (neu oder gebraucht) (17) 15%
    5.  
      andere Quellen (bitte angeben) (12) 10%
    Hallo,

    als frischgebackener PS3 Besitzer würde mich interessieren, wo man am besten die Spiele kauft. Online über die Konsole, im MM o.ä, oder im Versandhandel. Auch interessant wäre, ob die Preisstruktur nahezu gleich ist, oder ob es günstige Anbieter gibt.

    Thx
    Berla
  • Servus
    Bei mir kommt es drauf an ob das Game nur auf BluRay, PSN Store oder beides gibt.

    Wenn es Spiele sind wo man nur über dem Store erwerben kann und ich dieses Unbedingt will, dann kaufe ich es über den Store man braucht aber eine Kreditkarte. (PSN ID Adresse und Kreditkarten Addresse müssen die gleichen sein)

    Spiele wo es auf BD und den Store gibt entscheide in hab mich meistens für die BD Version.


    Sind es Spiele wo man ganz Normal in Deutschland kaufen kann mache ich das Über Amazon.de , Versand gibt es bei einen Wert von mindestens 20€ nicht und die Games sind dort genau so teuer wie bei MM und Co jedoch haben sie dort oft Restposten Aktionen wo die Games dann bis zu 50% billiger sind als bei MM und Co.


    Spiele wo es nicht in Deutschland gibt suche ich zuerst bei so einen Partner von Amazon sollte dieser sie nicht haben schaue ich bei Spielegrotte oder Gamesonly nach. ( genau so mache ich es mit uncut versionen )



    Greez maNu
  • bei mir isses genau so...
    habe die "normalen" bei amazzz bestellt. neben dem kostenlosen versand sind die auch noch mega schnell. heudde bestellt morgen da. sehr angenehm...

    uncut versionen oder welche mit altersbeschränkung hab ich auch schon geordert bei doomster.de - war auch problemlos und flott.
  • Ich schau immer wo die Spiele billger sind. Denn manchmal ist amazon sogar teurer wie expert und MM.

    Ansonsten auch amazon, weil's schnell geht. Vom PS-Store hab ich bis jetzt nur die Cod4-Erweiterung, PixelJunk Eden und Rayman.
    Es ist ganz praktisch, da es dort ja auch meistens billiger ist, aber ein Spiel auf BD kann man auch wieder verkaufen oder jmd. ausleihen.

    mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Also ich hab eigentlich im Einzelhandel bisher auch sehr positive Erfahrungen gemacht. Natürlich nicht so große Läden wie Saturn oder Mediamarkt sondern eher kleine Läden die Konsolenspiele anbieten.
    Es ist oft so das man alte Spiele in Anzahlung geben kann und bestimmt Aktionen nutzen kann.
    z.B.: 4 alte PS2 Spiele weggebracht die ich sowieso nie wieder spielen werd und dafür MetalGear4 50% günstiger bekommen...
    mfg
  • Ich würde die alten Title da lieber behalten oder im ebay setzten, denn es hört sich zwar gut an 4 alte PS2 games Weg und dafür 50% Rabatt aber diese Läden Verkäufen die Spiele wieder und das für nicht grade wenig Geld.

    Bei Ebay wirst locker 5-10€ pro Spiel mehr bekommen können.


    Greez maNu
  • ich kaufe meine immer bei amazon. neu oder auch gebraucht, je nach dem wie groß der unterschied ist.
    habe immer gute erfahrungen mit den gebrauchten spielen gemacht. super billig und kaum bzw. keine kratzer.
    [COLOR="SeaGreen"]Frisches Gemüse schmeckt am besten, wenn man es vor dem verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt! *gg*[/color]
  • So, hab mir jetzt mal ein Spiel bei spielegrotte.de gekauft.

    Elder Scrolls IV: Oblivion Game of the Year Edition (Platinum) - 31,49€ inkl. Versand

    Ich denke günstiger ist es nirgends zu bekommen, außer vllt im Einzelhandel für 30€.

    Nachdem die Überweisung abgelaufen ist kam das Spiel innerhalb von 3 Tagen an.

    Also der Shop ist zu empfehlen.


    mfg G00dKn1ght
  • Aus aktuellem Anlass:

    Habe mir jetzt Little Big Planet und Mirrors Edge bei amazon.de vorbestellt.

    Beide Spiele sind 5 Euro günstiger als im Einzelhandel (65€) und bei beiden gibt es ein kleines extra kostenlos dazu.

    Bei Little Big Planet ist es ein Code für einen extra Charakter aus dem PSN Store.

    Bei Mirrors Edge ist es ein Code zum Download von zwei mp3 Dateien. Eine davon soll der Titeltheme vom Spiel sein.
    Eigentlich soll bei amazon auch der spezielle Vorbestellcode verfügbar sein, den man braucht um in der Demo den Trimetrail Modus ausprobieren zu können. Kann aber sein, dass das nur im US Store von amazon der Fall ist.
    Aber ich hab amazon.de diesbezüglich mal ne Mail geschrieben.

    Also, zum vorbestellen ist amazon.de derzeit nur zu empfehlen, sofern man keine Uncut Spiele bestellen möchte.


    mfg G00dKn1ght


    edit/
    Ok, habe gerade Rückmeldung von amazon.de bekommen, die Aktion mit dem Vorbestellcode für die Demo gibt es in Deutschland nicht. Liegt wohl auch daran, dass es die Demo im deutschen Store gar nicht gibt ^^
    Die mp3 Dateien werde ich aber ab Release Datum (13.11.08) runterladen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • G00dKn1ght schrieb:

    Beide Spiele sind 5 Euro günstiger als im Einzelhandel (65€)


    Im 4players-Shop gibts die neuen Spiele alle noch günstiger (für ~59€).
    Hab mir CoD 5 auch bei amazon vorbestellt und dann erst gesehen, dass es bei 4players 10 € weniger kostet.

    Aber Gott sei Dank bietet amazon ja die Preisgarantie an, dann bekommt man eine Gutschrift über die Preisdifferenz, wenn man nach 14 Tagen das Spiel irgendwo günstiger bekommt. (Amazon.de: Hilfe > Zahlen, Preis, Umsatzsteuer > Tiefpreis-Garantie > Alles über unsere Tiefpreisgarantie) Ich probier das dann am Dienstag mit CoD gleich aus :D

    mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Ich war heut im Madia Martk und hab mir Midnight Club LA gekauft.

    Keine Ahnung woran es liegt, vielleicht Wirtschaftskrise^^, aber jedes Spiel kostet nur noch 55-56€. Hab für Midnight Club auch nur 55€ bezahlt.

    Die Collectors Edition von Fallout 3 kostet nur 75€. Hat Sony etwa die Preise in Europa angeglichen?

    Siren Blood Curse kostet nur 30€. Ich könnte unzählige Beispiele für aktuelle günstige Spiele nennen.

    Wurde ja auch mal Zeit, dass Sony die Preise der Spiele senkt.


    mfg G00dKn1ght
  • Ich kaufe meistens bei Amazon. Gut ist da auch die Preisgarantie, schon des öfteren benutzt.

    Ansonsten bei Angeboten auch im Elektromarkt.

    Letzte Woche habe ich zum ersten mal PS3 Games im Ausland bestellt. Und zwar bei Amazon UK. Die haben momentan viele PS3 Games reduziert (Midnight Club: Los Angeles (PS3) für ca. 30€ und Little Big Planet für um die 27€.

    Anleitung und Hülle sind dann auf Englisch, die meisten Games sind aber mit Deutscher Sprache. Im ONPSX Forum* gibt es eine Liste, welches Spiel die Deutsche Sprache enthält.

    Portokosten waren niedrig ca. 8€ (für 2 Spiele + Dual Shock 3 Controller). Und gekommen ist das Zeugs von Amazon Deutschland ;)

    *Ich glaube Direkt Links sind hier nicht erlaubt*
  • Ich meinte den Link zum ONPSX Forum. Das Forum sollte jeder über Google finden können ;) ansonsten per PN fragen.

    Okay aber dann kann ich zumindest 3-4 Links zu Amazon UK reinsetzen:
    WWE Smackdown vs. Raw 2009 - 20 Pfund - den 2008 Vorgänger für 9 Pfund
    Little Big Planet - 22 Pfund
    Resistance 2 - 34 Pfund
    Pro Evo. Soccer 2009 - 20 Pfund
    (1 Pfund = 1,21€ stand 29.11.2008)

    Das sind nur ein paar - einfach dort im PS3 Bereich suchen.

    Vorher am besten bei Preisvergleich Geizhals.at Deutschland den Preis vergleichen. Aber gerade die neuen / aktuellen gibt es in Deutschland nicht zu den Preisen.
  • Meistens kauf ich meine online bei Amazon...Vorbestellung...schneller Versand...keine Versandkosten (bei Wert über 20,00 €) und mit der Bezahlung läuft auch alles glatt.

    Ich muss die meisten Games online kaufen, da ich in einer Kleinstadt lebe, wo man nur die "großen" Titel a la Tomb Raider bekommt. Andere Games bekommt man hier nicht. Nach "Valkyria" z. B. hab ich mir hier die Hacken abgelaufen...
  • Ich kaufe meine Spiele meistens in Geschäften wie Saturn oder Darty,

    Da die Spiele zum grössten Teil aus Österreich und Frankreich kommen ist meistens auch alles Uncut. Wenn ich aber mal selbstständig lebe werde ich wahrscheinlich auch eher über Internet kaufen...

    Viele liebe Grüsse,
    Lonerin
    "Der Klügere gibt nach". Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
    [COLOR="Wheat"]Blind sind jene, welche nur mit den Augen sehen. Dumm sind jene, welche nur logisch denken.Tot sind jene, welche nur leben .[/color]
    [COLOR="DeepSkyBlue"]Mit den Steinen die dir jemand in den Weg wirft kann man sich ein schönes Haus bauen.[/color]
  • Wo kauft ihr eure PS3 Spiele? 116
    1.  
      Online über Konsole (4) 3%
    2.  
      im Internet (Online Versandhandel) (49) 42%
    3.  
      Im Einzelhandel (34) 29%
    4.  
      Ebay (neu oder gebraucht) (17) 15%
    5.  
      andere Quellen (bitte angeben) (12) 10%