Receiver und Pay-TV

  • geschlossen

  • Weißbach
  • 1246 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Receiver und Pay-TV

    Hallo

    ich bin noch ganz neu hier und ich hätte ein paar Fragen bezüglich Digital Receiver und Pay-Tv gucken;)

    Ich habe mir schon einige Beiträge hier durchgelesen,sehe ich das Richtig das man denn richtigen ! Digital Receiver, die richtige ! Software/Firmware haben muss um eventuelle Pre***e zu empfangen?

    Bin auf diesem Gebiet noch ein Neuling.
    Deshalb würde ich gerne wissen welcher Receiver am besten da zu geeignet ist und auch nicht viel kostet :) ?
    Wo man die passende Software/Firmware herbekommt?
    Kann man dann alles Empfangen? oder wie Funktioniert das dann genau?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    :)
  • ganz ehrlich? suchen und lesen!
    war bis vor kurzem auch noch absolut unwissend, habe es aber ohne so einen eigenen thread geschafft....man findet hier schon einiges wenn man sich mühe gibt! ;)
  • ...erst mal abwarten!

    Hallo Weißbach!

    rebelmonster hat eigentlich schon alles gesagt.

    Trotzdem noch ein Tipp von mir. Warte erst mal ab, bis die neuen angekündigten Verschlüsselungen bei allen Bestandskunden aktiviert werden. Zwar ist aktuell noch alles hell, man wartet aber fast täglich darauf, dass es wieder dunkel wird. Es wäre doch mehr als ärgerlich, wenn Du Dir teure Hardware zulegst, die in 2 Monaten nichts mehr bringt - oder?

    Deshalb noch mal mein Rat: informiere Dich in der Zwischenzeit und warte einfach noch dieses Jahr ab, bevor Du zuschlägst.

    fassade ;)
  • Hallo Weißbach,

    es kommt auch darauf an, ob Du HDTV schauen willst oder nicht.
    Die Dreambox ist ein guter Receiver der von der Gemeinde hin gut bedient wird.
    Änderungen an Verschlüsselungssystemen werden hier relativ schnell umgesetzt.
    Da der Receiver auf Linux Basis läuft, gibt es fast nichts, was der Receiver nicht kann. Auch als nicht P*** Schauer hat die Box viel nützliches. Und eine 7000s solltest Du relativ günstig bekommen können, da weitere Boxen drausen sind. Wie gesagt, es hängt davon ab, was Du HDMI oder Scart usw. haben willst.

    :bing: Spammotel :bing:
  • Wichtig wäre auch noch zu wissen, woher man sein TV Signal bekommt. Vom Sateliten oder per Kabel. Wenn es ein Kabelanschluß ist, dann wäre auch der Kabelanbieter von Interesse. Einige haben schon auf VideoGuard umgestellt. Dort ist es dann dunkel, weil es bislang noch nicht geknackt werden konnte.
  • @ rebelmonster
    Ja ich weiß, aber ich bin noch ziemlich unerfahren und Fragen kostet ja nix ;)

    @fassade
    Ja das habe ich auch schon gehört,bin mir deshalb nicht sicher ob es sich jetzt noch zu warten lohnt oder nicht.

    @Spammotel
    Also ganz normal gucken ,ohne hdmi oder hdtv das ist momentan für mich noch nicht interessant.

    @Species.8472
    Oh ja das hatte ich vergessen zu erwähnen,habe satelite.

    Danke schonmal für die schnellen Antworten