was geht UP beim rapidshare-DL?


  • luigi23
  • 633 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was geht UP beim rapidshare-DL?

    Wenn ich downloads mache bei rapidshare, passieren gleichzeitig in größerem Umfang Uploads. Also bei 400 MB download ca. 340 MB upload.
    Was ist das, was upgeloaded wird? Ist mir ein Rätsel.

    Wer kann mich aufklären?

    Vielen Dank im Voraus!
    lg luigi
  • Lädst du normal über die Homepage von RS runter?
    Mach mal während des Downloads alles, was aufs Inet zugreifen kann aus, sprich im Browser nur RS öffnen und sonstige Programme wie Messenger einfach aus.
    Dann kannst du mit TCPView sehen, was aufs Internet zugreift und mit Wireshark genau analysieren, was da gesendet wird.

    Phunny
  • Hallo Phunny!
    Danke für Deine superschnelle Antwort. Hab gerade die beiden Progs installiert, MSN oder anderes hab ich sowieso nicht.
    Bin grad auch was anderes am runterladen, und da ist der UP-traffic auch da.
    TCPView zeigt nichts.
    Meine Vermutung:
    Ich sitze im LAN, und mein PC wird für upload benutzt von einem anderen Rechner, auf dem irgendwas an Virus oder Trojaner aktiv ist.
    Kann das sein, ohne daß antivir sich meldet?
    Wie komme ich dem bei?

    Danke für alle Antworten!

    edit: Für mich naheliegend ist, die anderen PCs vom Netzwerk zu trennen, mal sehen ob ich die anderen leuts überreden kann...
    edit 2: LAN abgeklemmt, upload geht trotzdem weiter...
    Dann hab ich mir aufm laptop also was eingefangen, was trotz antivir und spybot aktiv sein kann?!?
    lg luigi
  • luigi23 schrieb:

    Dann hab ich mir aufm laptop also was eingefangen, was trotz antivir und spybot aktiv sein kann?!?


    Könnte sein, dass du dir was eingefangen hast, AntiVir und Spybot sind auch nicht perfekt. (wie eigtl. kein Antivirenprog) Hast du mal den PC komplett gescannt, am besten ohne I-net Verbindung?

    Shadow
  • Ja, gestern erst hab ich ihn gescannt, ev. aber mit internet-verbindung...

    Wie kann ich denn rauskriegen, wer da wohin sendet?

    edit: gesendet wird nur wenn ich downloade, wenn ich den gerade laufenden download anhalte, hört auch das upliaden auf und geht weiter, wenn ich fortsetze...

    hier ein snapshot:
  • Hab über Anfragen in einem anderen Forum rausbekommen, daß die ganze Sache ein Windei war. Die LAN-Status-Anzeige zeigte mir upload-traffic, den ich in MB interpretierte, obwohl es Pakete sind. Die Anzeige hat keine Aussagekraft hinsichtlich upload-Größe.

    Danke für Eure Mithilfe!

    lg luigi