Pc läuft nicht.

  • geschlossen

  • heinrich563
  • 958 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pc läuft nicht.

    Hallo.

    Ich habe mir einen Pc zusammengebaut,das wäre:ATH Board AM2 Asus M2n, AM2 X2 6000 EE, FP 500 GB SATA II 16 MB, Ram-DDR 2 1024 MB 800 MHz 2x, ATI X 1950 Pro.
    Wenn ich den Computer einschalte,läuft der kurz und dann schaltet sich selber aus.Alle Lüfter drehen sich,Monitor bleibt schwarz.
    Der SATA Stecker steckt im SATA I Steckplatz auf dem Board,die Grafikkarte ist in Ordnung,die benutze ich jeden Tag.

    Könnte mir einer helfen,ich weiss nich weiter.

    Ich bedanke mich schon im voraus.Viele Grüsse an Euch.

    heinrich 563.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heinrich563 ()

  • Hallo.

    Mein Netzteil ist:750W Inter-Tech.
    Der Rechner piept nicht beim Booten.Ins Bios komme ich gar nicht.Entweder schaltet er sich von allein ab,nach kurzer Zeit oder ich muss ihn hinten ausmachen.Vorne geht nicht.
    Mit den Speichern habe ich auch ausprobiert,hat sich nichts geändert.

    Ich warte auf eure Antwort und vielen Dank für die Hilfe.

    Viele Grüsse an Euch von heinrich 563.
  • mach mal alle speichersteine raus, und setz sie einzeln, erst den einen - dann booten- (wenn sich nix tut, dann nur den andern) in den ersten slot.

    kann sein, dass wenn du sie in unterschiedliche channels gesetzt hast, sie nicht gehn.
    schau in deinem handbuch nach, da ist beschrieben, welche slots einen channel bilden.

    sollten die speicher einzeln gehn, dann liegts daran.
    setz dann beide in den entsprechenden slot.

    Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • Hallo.

    Ich habe alle Einstellungen mit den Speichern ausprobiert,funkioniert nicht.
    Die Abstandshalter habe ich und das Netzteil habe ich davor in meinem zweiten Rechner ausprobiert,lief normal.Die Kabelbelegungen habe ich überprüft,sind OK.
    Ich vermute langsam,dass das Board deffekt ist.Was meint ihr?.

    Danke für die Hilfe und vielen lieben Grüsse an Euch.

    heinrich 563.
  • Ich würd den PC mal irgendwo durchchecken lassen , es ist nämlich sehr schwer , wie gbg2008 schon sagte eine Ferndiagnose zu machen. Es kann so vieles sein , auch was man selbst vielleicht für unwarscheinlich haltet , z.B. das irgendwas durchgebrannt ist, hatte mein Freund auch schon konnte bis zum Bootscreen booten und dann is PC ausgegangen. Er hatte irgendeinen defekt am Motherboard , er meinte jedenfalls da sei was durchgebrannt.

    Also lass deinen PC mal irgendwo analysieren :D
  • hallo.

    hast du die teile neu oder gebraucht gekauft ??

    wenn du noch nicht einmal ansatzweise ins bios kommst, ist entweder deine cpu oder dein mainboard defekt.


    möglicherweise ( aber unwahrscheinlich ) liegt´s an der grafikkarte. am besten du probierst zuerst mal die graka an einem anderen rechner aus.
  • Würde mal er sagen das das Borad kein aktuelles Bios update bekommen hat und somit nicht mit dem CPU oder dem Speicher zurecht kommt. Am besten du hättest noch einen zweiten rechner mit älteren Komponenten und würdest dort das board einbauen und das bios updaten.
  • wieviel kostet eigentlich so eine örtliche reperatur ???
    Hat er was gesagt zum Preis ???

    Meld dich mal sobald du deinen Computer wieder hast, lass dir aber auf JEDEN Fall deine "defekte" Wahre mit nach Hause nehmen, falls er etwas austauscht ...
  • wieviel kostet eigentlich so eine örtliche reperatur ???
    Hat er was gesagt zum Preis ???

    Naja das komt ganz darauf an was kaputt ist! Wenn dein prozessor oder Graka schrott sind kannst du sie nicht reparieren sowas wie Netzteil schon aber das ist teuerer als sich ein neues zu kaufen!!

    Tatoo