Bitte Helfen!!!


  • HONDAZ
  • 975 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bitte Helfen!!!

    servus leutz,
    hab ein megaprob,..........
    Mein Rechner stürz immer ab!!! Wenn ich mein rechner runterfahre dann stürtzt er öfters ab,.........normal ist das nicht.ein kumpel von mir sagte das es zu 80% am Arbeitsspeicher liegt!Da ich ja keine ahnung davon habe würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir da helfen könntet,..............formatiert habe ich auch schon aber es hilft alles nichts!!

    please help

    cu...
  • servus!


    Echt nur beim runterfahren? dann würd ich auf irgendein softwareproblem tippen. Haste vielleicht irgend ein nicht komptibel programm/treiber installiert?

    bios/windows update?

    Gruß,
    lee
  • doh, hab mich verlesen - stürtzt immer ab... hmm.

    haste rein zufällig suse (da gibt´s auf der boot-cd nen ramtest)
    bzw.: auf
    memtest86.com/
    findest du ne boot-cd für ram test...

    Wenn das nicht war würd ich auf mobo/cpu tippen. da hilft nur eins: ausprobieren! alle pci-karten raus, ev graka durch ne andere austauschen (wozu hat man freunde :),
    dann testen...


    gruß,
    lee
  • wenn du deinen pc zusammenstellen lassen hast, dann geh dort hin->die wechseln die rambausteine aus und alles ist ok.

    die sind nicht kaputt, aber die arbeiten nisch mit dem annern system risch zusammen-das prob hatte ich auch
  • Ich glaube zwar nicht dass es an der cpu liegt (zumndest nicht an der hitze...) aber du könntest es ja auch testen:
    wenn ramtest negativ war: such mal das prog "Super PI" (oder irgendeinen cpu-stresstest) und lass den mal laufen.
    ansonsten: haste vielleicht was am fsb gedreht? ev. bus+33MHz ausgewählt?

    gruß,
    lee
  • ich kenne das eigentlich nur von übertaktetem ram, bzw. wenn das mainboard mit für den ram zu hohen fsb läuft...schau mal im bios nach ram/bzw. fsb takt, die sollten synchron sein...

    ciao. -ICE-
  • also ich würde auch auf den Ram tippen. lade dir aus dem Netz mal nen Ram-Tester runter...wenn auch nur ein Register im Ram defekt ist, kann es zu schweren Fehlern im Betrieb kommen!

    so long