Günstige Graka für HDTV

  • Frage

  • Maxprivat
  • 1027 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Günstige Graka für HDTV

    Hallo alle zusammen! Ich habe zwar gesucht aber (seltsaamer weise) nichts in den foren gefunden. Möchte Multimedia Pc bauen für meinen 107cm LCD HDTV Fernseher. Allgemein möchte ich sowieso eine Aufstellung der Komponenten gerne haben die zu empfehlen ist. z.B.:

    kleines Gehäuse
    AMD Bord (micro)
    Netzteil
    Graka (ist onboard für hdtv ausreichen?)
    Satkarte HDTV(Terratec?)

    Wunschvorrausetzungen:
    leise, steht im Wohnzimmer
    möchte natürlich auch aufnehmen
    manchmal auch ein spielchen (3D), aber keine allzu aufwendigen, eben wegen Graka, soll ja trotzdem auch noch relativ günstig sein.
    BR-Player

    CPU AMD X2 3800 vorhanden (ausreichend?)
    RAM (1GB) vorhanden
    BS: XP Prof. vorhanden

    Sag schon mal danke!
    Max
  • wenn du ein AMD Board mit dem 780G Chipsatz verwendest brauchst du keine zusätzliche GraKa. Ist für FullHD von BluRay vollkommend ausreichend ohne das die CPU strak beansprucht wird.
    Schau mal auf Tomshardware nach HTPC + 780G da findest du einen ausführlichen Test dazu.
    Würde dir folgendes Board empfehlen: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Als CPU würde ich dir eher einen AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 tray, 2x 2.50GHz, 2x 512kB Cache (ADH4850IAA5DO) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland empfehlen da er weniger Strom verbraucht und Kühler ist, was zu einer geringeren Lüfterlast führt und dadurch leiser ist.
    Schau dir mal folgende Zusammenstellung an, vielleicht bringt es dir ein paar Anregungen: Klein aber fein Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
  • Also wenn du's ganz dicke haben willst, nehme die GeForce 9400GT, aber ich glaube das die Onboardgrafikchips, die neuen, von nVidia wie von ATI/AMD auch HDTV können. Das kann jede noch so schwache etwas neure Chipsatzgeneration.

    MX 117
    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Zitat von Albert Einstein [/color][/SIZE]
  • Die siehts denn mit dieser hier aus ???

    Asus EAH3650 Silent/HTDI

    Die kostet ca. 70 Euronen und bietet folgendes :

    Speicher (MB): 512
    RAM-Typ: GDDR3-RAM
    Speicheranbindung: 128bit
    Schnittstelle: PCI EXPRESS 2.0
    GPU Chipsatz: Radeon HD 3650
    Grafikprozessor: ATI Radeon HD 3650
    Speichertakt: 1400MHz (700MHz DDR)
    GPU-Takt: 725MHz
    RAMDAC: 2x 400MHz
    max. Auflösung: 2560x1600
    Anschlüsse: 2x DVI-I, TV-Out
    Zubehör: Anleitung, Treiber-CD, DVI to VGA Adapter, DVI to HDMi-Adapter, Kabel
    Hinweis: passiv gekühlte Silent Edition, Karte belegt 2 Slotblenden, Dual-Link DVI
    Besonderheiten: Direct X® 10.1 und OpenGL 2.0 Unterstützung, Shader Model 4.1, stromsparende 55nm GPU, UVD-Technologie für Blu-ray/HD-DVD bei 1080p, HDMI/5.1-Surround-Sound integriert, HDCP Unterstützung, HDTV Ready

    Was hast du denn für einen Flachbildschirm im Wohnzimmer ??

    ps. deine komponennten bisher riechen VOLLKOMMEN aus ..
  • Es kommt auch drauf an, wie man ein Betriebssystem konfiguriert, wie man mit ihm umgeht, ob man es pflegt, oder ob man dort die sau raus lässt ... Unter Multimediaanwendungen reichen locker 1 gb auf beiden Betriebssystemen ...

    @ 4gb ??? 32bit vista version ?