Problemlose 1:1 Kopien von Ps2 Games


  • pralle
  • 5434 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problemlose 1:1 Kopien von Ps2 Games

    Hallo,
    da man in vielen Foren immer wieder von imensen Problemen im Bezug auf 1:1 Kopien von Ps2 Spielen liest, hier einmal meine Erfahrungen:
    Ich habe heute meinen DVD Brenner bekommen (LG 4040b) und gleich mal drei verschiedene DVD-R's mit verschiedenen Images von Ps2 spielen gebrannt.
    Resultat: Alle 3 Kopien liefen sofort ohne Probleme. Egal, ob ich mit Alcohol 120% oder Nero 6 gebrannt habe.
    Meine Konsole ist eine V9 und in ihr rennt ein Sniper 2 Deluxe.
    Kann ich nur jedem empfehlen.
    Die paar Euronen mehr sollte der Sniper 2 schon wert sein.

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Was heisst "am besten Kopieren"? Wenn bei mir Nero und auch Alcohol 120% eine perfekte Kopie herstellen, was soll ich dann noch verbessern wollen ;)
    Im Endeffekt kommt es immer drauf an, welchen Brenner du hast, welche Rohlinge der am liebsten mag und welche Programme er am liebsten anspricht.
    Mit dem Lg4040b DVD Brenner hatte ich bis jetzt das Glück, dass er sich mit allen getesteten DVD-R Medien ohne Probleme abgefunden hat.

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Ich hatte 1x ein spezielles Problem!

    Und zwar bei Metal Gear Solid 2. Wer dazu was weiß, bitte posten.

    Im Windows Explorer hatte mir die DVD ca. 2,05GB angezeigt -also wärs ja kein Problem.
    Das erstellte Image mit Nero 6 hatte plötzlich eine Größe von über 6GB!!

    Nun möcht ich mal wissen,ob beim Erstellen des Images Fakes einlaufen u.die Angabe im Explorer stimmt, oder ob das Image tatsächlich mit 6GB real ist u.der Explorer mir Dateien verschwiegen hat.
    Wer MGS2 hat, bitte mal testen.Interessiert mich nun sehr:confused:

    funzel:hy:
  • Moin,
    also, ich habe deine Frage eh schon per Mail beantwortet.
    Aber nochmal für alle: Ich hatte keine Probleme mit den Fuji 4x Rohlingen von Media Markt. Auch Emtec DVD-R's (leider nur 2x) haben keine Probleme gemacht.
    Andersrum: Ich habe es noch nicht geschafft, eine Kopie zu brennen, die nicht funktioniert :)

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Hallo Pralle

    Also ich habe den selben Brenner aber Alcohol 120% erkennt die DVD-Rohlinge nicht. CD´s erkennt es einwandfrei. Halt nur die DVD´s nicht. Ich habe Version 1.4.7 (ist glaube ich die neueste)

    Mit Nero geht es aber einwandfrei.

    Welche rohlinge nutzt Du?

    Kannst Du mir vielleicht einen tipp geben?
  • Hallo Pralle,

    ich habe auch mal eine Frage,

    ich habe auch den selben Brenner wie du, aber ich habe meine PS2 noch nicht so modifiziert, das gebrannte Spiele darauf laufen, was ist "Sniper", was gibt es da so alles und was ist am besten und das wichtigste, was kostet das??

    Gruß Bonehunter
    Wer früher stirbt ist länger tot, denn ewig währt am längsten!!!
  • Brennen von PS2 Games !!!

    Hallo !!

    Ich habe Nero 5 und ich wollte mal fragen wie ich überhaupt PS2 Spiele brenne damit sie gut fuktionieren !!
    Ich habe mal ein PS2 spiel auf eine DVD+RW gebrannt doch mein Playstation 2 nimmt sie nicht an !!! Kann mir jemand sagen wie genau ich die PS2 Spiele kopiere und was ich dafür brauche ??
  • Original geschrieben von funzel
    Ich hatte 1x ein spezielles Problem!

    Und zwar bei Metal Gear Solid 2. Wer dazu was weiß, bitte posten.

    Im Windows Explorer hatte mir die DVD ca. 2,05GB angezeigt -also wärs ja kein Problem.
    Das erstellte Image mit Nero 6 hatte plötzlich eine Größe von über 6GB!!

    Nun möcht ich mal wissen,ob beim Erstellen des Images Fakes einlaufen u.die Angabe im Explorer stimmt, oder ob das Image tatsächlich mit 6GB real ist u.der Explorer mir Dateien verschwiegen hat.
    Wer MGS2 hat, bitte mal testen.Interessiert mich nun sehr:confused:

    funzel:hy:


    MGS2 Substance ist auf einer DVD9, d.h. Dual-Layer DVD. Die kannste noch net brennen.
  • Du hast Garantie auf den Umbau, also auf den Chip an sich und das die Ps2 nach dem Umbau noch funktioniert. Die "normale" Garantie von Sony bzw. dem Verkuafsgeschäft erlischt dann aber.

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Hallo,

    hab bis jetzt auch schon etliche PSX2 Games gebrannt und noch nie Probleme damit gehabt.
    Ich benutze nur Nero und dann aud DVD kopieren.
    Bei mir läuft alles einwandfrei.

    Gruß Blau-Weiss