matheaufgabe. Was zur Hölle muss ich denn machen??

  • geschlossen

  • kai007
  • 1037 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • matheaufgabe. Was zur Hölle muss ich denn machen??

    Hi

    Grade mal eine Stunde Mathe gehabt und schon scheitere ich bei den Hausis. Schaut euch erst mal die Aufgabe an.
    Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free
    Ich weiß nicht ob ich da was rechnen muss, was in die Grafik einzeichnen muss oder weiß der Geier.

    Der Lehrer hat uns auch nix gesagt, bloß dass des ja in paar Minuten fertig ist. Im Unterricht hatten wir so ne Aufgaben noch net. Der glaubt, das man das schon kann.

    Danke schon mal für Eure Hilfe!

    Mfg
    Kai
  • Wenn du bei so einer Aufgabe auf Nummer Sicher gehen willst und einen Grafikfähigen Taschenrechner hast, auch ruhig mal ins Grafikmenue eingeben!

    Ansonsten wie mein Vorredner sagt einfach ablesen!

    MfG Martinie
    Hier war mal ne Signatur doch die is jetz jetzt ausgezogen und wohnt irgendwo anders!
  • Jo Danke erstmal!
    Wie kommt ihr auf den Yachsen wert? Wie rechnet man da? Man kann die 1,3333... ja nicht in einer Grafik ablesen?!
    Also ich kann nur die x achsen schnittpunkte ablesen und den ein oder anderen Tief/Hochpunkt, wenn er genau auf einer zahl liegt.

    PS: Diesen Taschenrechner habe ich noch nicht, ist aber schon bestellt.
  • Du brauchst nicht 1,33333... abzulesen, 1,3 oder 1,4 oder so hätten es auch getan.

    Es geht bei der Aufgabe nur darum, ob ihr begriffen habt, wo die einzelnen Angaben im Graph abzulesen sind. Du glaubst gar nicht, wie viele Leutz einfach die Formeln anwenden und Sachen ausrechen, aber gar nicht wissen , was sie da tun. (Darum haben wir bei Pisa so schlecht abgeschnitten, weil da oftmals Verständnisaufgaben kommen ;) ).

    Du scheinst ja auch Probleme zu haben, die Aufgabe einfach zu verstehen.

    Lese also die Werte mal nur aus den Graphen ab.