Playstation 3 und UnityMedia Funktioniert das ???


  • Chiara2006
  • 2159 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Playstation 3 und UnityMedia Funktioniert das ???

    hallo

    wollte mir UM zulegen jetzt die Frage obs da Probleme gibt mit der Internet Verbindung zu der PS3 ??

    Wollte die PS3 wie gewohnt über WLAN anschließen.

    hoffe ihr könnt mir da helfen.

    DAS PROBLEM BZW.DIE FRAGE HAT SICH ERLEDIGT KANN ALSO GESCHLOSSEN WERDEN VIELEN DANK AN ALLE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chiara2006 ()

  • Also, für alle die nicht aus NRW oder Hessen kommen, so wie ich, hier der Wiki Link zu Unitymedia.

    Also sieht für mich nach nem ganz normalen Internet Anschluss aus, also du hast einen Router bei dem du die Unitymedia Kontodaten eingibst und der verbindet sich dann mit dem Internet.

    Also solang dein Router sich mit der Playstation 3 verbinden kann, kann deine Playstation 3 auch ins Internet, oder sehe ich da was falsch?


    mfg G00dKn1ght
  • SORRY FÜR ALLE HATTE VERGESSEN DAS DAS EVENTUELL NICHT JEDER KENNT SORRY

    ja klar da haste auf jedenfall recht dachte nur das vieleicht die Router nicht laufen weil halt die ganze Internet Geschichte über´s Kabelnetz geht daher die Frage und weil ich demnächst UM bekomme und wenn ich das die PS3 nicht mehr nutzten könnte wäre schon echt doof.

    Hätte ja sein können das jemand schon erfahrung damit hat und dazu was hätte sagen können. :D

    Trotzdem danke für die schnelle antwort. :danke:

    LG
  • Das Vollzitat kannste Rausnehmen, bin eh der einzige der außer dir gepostet hat, außerdem kann das ne Verwarnung geben ;)

    Ja wie gesagt, solang der Router keine Probleme mit dem Anbieter/Anschluss hat und die PS3 kein Problem mit dem Router, sollte das problemlos funktionieren.

    Ansonsten kannste ja nochmal im Netzwerk-Bereich oder im Provider-Bereich vom Board eine Anfrage wegen UnityMedia starten.

    Es sei denn, alle Geräte außer die PS3 haben Probleme mit dem Router, dann kannste hier nochmal auf dieses Thema eingehen ;)


    mfg G00dKn1ght

    edit/
    hab zumindest einen Thread gefunden, vielleicht hilft der dir ja weiter
    freesoft-board.to/f30/kabel-mo…n-unity-media-296043.html
  • Hallo ich habe diese Konstallation und läuft alles prima!!!
    Du kannst ja Praktisch an dem Kabelmodem von UN jeden W-Lanrouter anschließen. Hab schon D-link, Netgear und Siemens dran gehabt die verbindung macht ja das Modem!!
    Gruß Omelly:)
  • Habe auch einen Kabelanschluss mit Internet.

    Du musst dir vorstellen, dass das Kabelmodem, welches es von Unity Media gibt, ähnlich funktioniert wie ein gewöhnliches DSL Modem, (von der Funktionsweise mal abgesehen) an dieses muss schließlich auch noch ein Router ran, bzw. ein PC oder die Playstation direkt (aber da du ja kein Kabel nutzen möchtest, wäre das auszuschließen).
    Du kannst wahrscheinlich sogar deinen jetzigen Wireless-Lan Router weiter verwenden, das Unity Media Kabelmodem hat einen ganz gewöhnlichen RJ-45 Anschluss bzw. ein LAN Port, an dem dann die Komponenten angeschlossen werden.

    Gruß

    Clockwise