Ich kriege Keine verbindung ins www

  • geschlossen

  • DragoonFly32
  • 1280 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich kriege Keine verbindung ins www

    Hallo @ all

    ich habe das problem dass ich gerne von meinem desktop über LAN ans Laptop anschliese um übers Laptop ins Internet zu gehen über dessen Wi-Fi adapter.
    OS: beide win xp
    Desktop---LAN Kabel----->Laptop-----W-lan---->Router----->internet

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    DragFly32
    _____________________________________________________________
    Neapel sehen und sterben
  • Hi Drag. So geht das nicht. Du brauchst einen Switch oder einen Hub um beideRechner miteinander verbinden zu können. Evtl. geht es auch mit einem "grdrehten" Netzwerkkabel.
    Switch z.B. hier: CSSC.de Online-Shop

    Mit einem normalen Patchkabel geht das nicht.
    Dann musst DU bei beiden Rechnern denselben IP-Adressraum einstellen und am besten noch die selbe Arbeitsgruppe.

    Bei Fragen Fragen
  • hmm das is garnit soo schwer, du musst beiden pc ne manuelle ip geben..wie andy schon meinte..
    nehmen wir mal an du machst das so:
    PC 192.168.123.20
    LP 192.168.123.21

    dann kabel druff und mal von einem zum andern ping machen

    also start ==> ausführen ==> ping 192.168.123.x

    wenn das soweit klappt dann beinem Laptop ne Netzwerbrücke zwischen der WLAN verbindung und der LAN verbindung herstellen, damit sollte es gut sein.....
  • wenn es nur darum geht im Web zu surfen, dann hilft sowas wie der Jana-Server (JanaServer 2 - THE ALL-IN-ONE SERVERTOOL) sprich ein Proxyserver.

    Andernfalls muss die Routing-Engine auf dem Laptop aktiviert werden. Die LAN Schnittstelle bekommt dabei ein andere IP-Netz zugewiesen als das WLAN, dann kann mittels NAT oder mittels Routing ins Web geroutet/genattet werden.

    ..
    Raddelpruempf
  • du musst einfach, am besten du gibst den beiden rechnern vorher noch eine feste ip, beim laptop musst du dann beim standardgateway die ip deines routers eintippseln.
    dann gehst du in deine netzwerkverbindungen und markierst deine w-lan und lan karte... dann rechtklick und "verbindung überbrücken"
  • Wie t.untouchable schon gesagt hast musst Du die IP Adressen fest vergeben, ich nehm das Beispiel. Der LP hat also die Internetverbindung. Dann muss Du die IP Adresse in den IP Adresseneinstellungen des PCs als Standardgateway eintragen.
    Vorraussetzung ist natürlich das die beiden sich "sehen". Dann sollte das laufen.

    Grüsse, M.