"Senden an Desktop" wird nicht angezeigt

  • geschlossen

  • tsc1
  • 1928 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    ich verwende Windows Vista Home Premium (OEM) und habe heute bemerkt, dass die Funktion Verknüpfung erstellen nicht mehr angezeigt wird.

    D.h. wenn ich im Explorer mit der rechten Maustaste eine (exe-)Datei anklicke, kommt im Kontext-Menü die Zeile "Senden an..." und normalerweise dann an erster Stelle "Desktop (Verknüpfung erstellen)".

    Dieser Eintrag fehlt bei mir.... zip-komprimierter Ordner, LWe, etc. werden jedoch angezeigt.
    "Senden an Desktop" wurde vemutlich bei irgendeinem Prozess oder einer Aktion entfernt / beschädigt.

    Kann mir dabei vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder herstellen kann?

    :confused:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsc1 () aus folgendem Grund: erledigt

  • Hey
    Du kannst den Eintrag manuell nachtragen. Dazu gehst du nach:
    “C:\Users\DEINBENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo”
    und erstellst dort eine neue Datei, Name = Wurscht ^^
    wichtig ist lediglich, das du als Dateierweiterung ".desklink" angibst. Voila schon hast du deinen Eintrag wieder.

    greetz Alron
  • Habe inzwischen genau das getan, was mir auch AlronMcBong geschrieben hat - "Desktop (Verknüpfung erstellen).desklink" in besagtem Ordner eingefügt.


    Meine Ergebnisse beim Googeln ergab, dass eine Reparatur nur durch eine Neuinstallation möglich sei.


    Falls wer benötigt:

    Manuell gibt es noch folgende Möglichkeiten (im Ordner SendTo):
    Datei erstellen und mit der Endung die Funktion bestimmen, d.h:



    Weitere Links unter "Senden an" lauten:

    E-Mail-Empfänger.mapimail-> Senden an E-Mail-Empfänger

    Eigene Dateien.mydocs-> Senden an Eigene Dateien

    ZIP-komprimierten Ordner.ZFSendtoTarget -> Senden an ZIP




    PS: Danke @ snoppy1906!