Wegen Abmahnwelle keine WII mit Modchip


  • Ariolc
  • 2125 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wegen Abmahnwelle keine WII mit Modchip

    Hallo Gemeinde,

    möchte mir eine WII mit neustem Modchip zulegen. Aber irgendwie bin ich da zu spät dran. Wegen der Abmahnwelle die Nitendo kürzlich gestartet hat, bekomme ich keine WII mit eingebautem Modchip mehr. Habe bei einigen Anbietern die Ihr hier im Forum empfohlen habt angerufen und nur die Info bekommen, daß sie ab jetzt keine modifizierten Konsolen mehr anbieten. In München war ich bei konsolenchips.de, die sagten mir das ich eine Woche zu spät dran bin und empfahlen mir im Ausland zu schauen.

    Nun meine Bitte an Euch. Könnt Ihr mir einen Konsolenvertrieb in Deutschland oder dem angrenzendem Ausland empfehlen, die noch den Modchip einbauen. Ich möchte das Gerät wenn möglich (umgebaut) selbst abholen. Auch sollte noch eine Garantie übernommen werden. Anfahrt ist wegen Firmen-Bahncard kein Problem.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Ariolc
    :bing:
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern [SIZE="1"](Konrad Adenauer)[/SIZE]
    Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die Ältere heißt Inquisition. [SIZE="1"](Johann Nestroy)[/SIZE]
  • Ich habe zwar mal vor vielen Jahren das Löten gelernt, aber

    1. bin ich total aus der Übung
    2. die Lötstellen sind mir viel zu dünn
    3. habe keinen Mikro-Lötkolben oder was man dazu braucht und will ich mir auch nicht zulegen
    4. die Garantie sollte nicht erlöschen

    Am liebsten wäre mir eine Lösung wie beim NDS. Speicherkarte in den Modchip einlegen, dann den Chip in den DS und spielen.

    Ariolc
    :bing:
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern [SIZE="1"](Konrad Adenauer)[/SIZE]
    Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die Ältere heißt Inquisition. [SIZE="1"](Johann Nestroy)[/SIZE]
  • Es gibt mittlerweile einen Modchip, der einfach zum draufclipsen geht, aber vergiss ned: Die Garantie geht immer drauf, wenn du das Gehäuse öffnest...

    Also wenn die Garantie erhalten bleiben soll, musst nen Shop finden, der dir da Garantie drauf gibt, aber das wird wohl kein Shop mehr machen, und ich würds auch ned machn...

    Sobald Nintendo einen Modchipshop verklagt, versuch die meistens zuerst nen Deal zu machn... Laut nem Kollegen der im dem Gewerbe arbeitet waren das mal bei einem seiner Kumepls 10000€ + alle Kundendaten rausrücken!

    Alleine deswegen würd ich schonmal das ganze selbst machen...


    Aber zum Clip-Chip: Such mal nach Wii-Clip...
  • Ich habe mir letzte Woche (Ende September 2008) eine D2pro Wii Konsole besorgt bei :
    konsolen-service.com

    Der Händler ist in Espelkamp bei Osnabrück.
    Er bietet auch gebrauchte ( 4-5Monate) Konsolen inkl. Chip für 250 € an
  • Der Clip für die Wii ist eine lötfreie Lösung aber keine dauerhafte. Es gibt öfters Kontaktprobleme und das macht diese Lösung etwas riskant.

    Eine Wii mit chip gibts nur selten mit der Originalgarantie von Nintendo. Die Einbauer geben lediglich Garantie auf den Einbau. Alles andere geht flöten.