Icq trotz Firewall


  • moerlin2
  • 1781 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Icq trotz Firewall

    Hallo

    meine frage ist eigentlich nur wie ich daten empfangen bzw senden kann (trotz Firewall)

    habe aber keine möglichkeiten was am hauptserver zu verändern sprich da wo die firewall ist

    habe schon mal daten per icq bekommen aber ich finde den typen nicht mehr der sie mir geschichkt hat

    danke für euere hilfe

    moerlin2

  • also wenn du nix an der firewall ändern kannst und chatten willst,
    kann ich dir nich sagen, aber ich würde den port für icq auf der nat freigeben, sprich ne firewall-rule für den port
    freigeben, wenn du es nicht kannst solltest du evtl. den admin bitten das zu tun ;)


    Greets, Zyrkon
  • Also ich habe es so bei mir eingestellt und es geht super :)


    Server: Using Firewall-> User Proxy-> Socks5

    Firewall: Socks5-> Host xx.xx.xx.xx Port 1080-> Authentication-> User+Pass
  • erstmal danke für eure hilfe habe bis jetzt leider noch keinen erfolg gehabt
    zum server kann ich leider nichts sagen
    nur das wir ken dsl nutzen
    vielleicht hilft das ja schon weiter (wohl kaum glaub ich)

    thx moerlin2
  • das is schonmal nich gude ;)
    aber kendsl = windows und das heißt sicher das ihr nen proxy nutzt, auf dem muss der Port für icq freigeschaltet werden. aktivier einfach icq und gib in der eingabeaufforderung

    C:\> netstat

    ein, dann siehst du welche ports offen sind bzw. welche Ports noch versuchen zu connecten, das müsste dann icq sein (IP-Adresse : Port ) und dann gehste hin zum admin und sachst ihm das er die und die ports freischalten soll sonst gibts haue ;)

    Greets, Zyrkon