Offizieller An & Abmelde Thread

  • geschlossen

  • wilbur
  • 858 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Offizieller An & Abmelde Thread

    Offizieller An & Abmelde Thread

    Das geht mir schon eine ganze Weile durch den Kopf.

    Einen Thread so wie den "Offiziellen Ich stell mich vor Thread" in dem jeder Upper eintragen kann von wann bis wann er nicht im Board sein kann.

    Sei es aus Dienstlichen- oder Privaten-Gründen, Urlaub oder Krankheit.

    In der Signatur macht wenier Sinn, da dann alle Up-Threads mindestens 40 Wörter haben müssten , damit die Nachricht auch überall gesehen würde.

    Bei einem solchen Thread könnte dann jeder nachschauen, wenn er auf eine Anfrage keine Antwort erhält, ob der Upper vielleicht einen Eintrag hat.

    Und wenn dann noch jeder User ein Abo auf diesen Thread macht, dann ist jeder sofort und immer im Bilde.

    Und bei Rückkehr schreibt der Upper "bin wieder da" und das Karusell dreht sich weiter.

    Lg wilbur wetterquarz
  • Ich glaube kaum, daß das etwas nutzt, wilbur. Wenn ich bemerke, daß ein User lange nicht auf eine PN reagiert, dann schaue ich mir zuerst sein Profil an. Manchmal ist das, was dort unter 'Letzte Aktivität: ...' steht, aufschlußreich.

    Mal im Ernst: glaubst du, daß ein Upper z.B. nichts besseres zu tun hat, als einen passenden Thread zu durchforsten, wenn sich ein User mal nicht rechtzeitig bedankt hat? Und diejenigen User, welche es vorziehen, klammheimlich zu verschwinden, werden dort auch wohl kaum posten. Übrigens - spätestens, wenn ich mir das Profil eines Users anschaue, sehe ich ohnehin seine Signatur.

    Ich fürchte, dein Vorschlag ist ein Schuß in den Ofen - gut gemeint, bringt aber praktisch nichts.

    lg Konradin
  • Konradin-Post 100% unterschreib,

    Nett gemeint, nicht realisierbar... man kann niemanden bewegen (egal in welcher Form) sich abzumelden.

    Wenn weg, dann weg. Dann muss halt mal gewartet werden, bis der Betroffene wieder da ist.

    Hier gibts Leute, die fragen in Threads an, wo der Threadstarter nicht nur im Urlaub sondern gelöscht ist und der Thread aus Versehen noch offen ist. Da glaub ich kaum, dass jemand der dies und das jetzt unbedingt, sofort, ganz schnell, um jeden Preis haben will, sich die Mühe macht und den "Urlaubsthread" durchforstet. :D


    lg... NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Da kann ich mich Konradin nur anschließen :)

    wenn ich auf eine Anfrage keine Antwort bekomme schaue ich auch erst nach wann seine/ihre letzte aktivität war und spätestens dann sehe ich auch die Signatur. zudem glaube ich das nicht einmal 10% diesen "Offizieller An & Abmelde Thread" würden.

    Edit:
    außerdem ist in der Regel (bei mir jedenfalls) ist jeder Upthread über 40 Wörter lang
  • Mal im Ernst: glaubst du, daß ein Upper z.B. nichts besseres zu tun hat, als einen passenden Thread zu durchforsten, wenn sich ein User mal nicht rechtzeitig bedankt hat?


    @Konradin,
    Das hast Du wohl falsch verstanden!
    Die Leecher sollten das tun!

    Ja wenn das so die allgemeine Auffassung ist, dann ok und erledigt.