Intel E8400 langsam in 3DMark06

  • geschlossen

  • DaManu
  • 1153 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Intel E8400 langsam in 3DMark06

    Hi Leuz
    Bin mir nicht sicher ob das der richtige Bereich ist, aber ich habs halt hier reingestellt weils hier viel um 3DMark geht.
    Hab vor ein Paar tagen mal den 3DMark06 über meinen neuen Rechner laufen lassen. Das hat auch alles prima geklappt, zumindest in den Grafiktests.
    Allerdings hat er in den 2 CPU-Tests (RedValley) immer nur 0-1 fps geschafft:confused:
    Meine Frage ist jezt ob das so normal ist? Ich mein der Prozessor ist ja recht neu und das Programm ist ja auch schon n bissel älter.

    Mein System:
    E8400
    4GB RAM von OCZ 1000mhz
    MSI NEO3 FR Motherboard
    Palit HD4850
    Edit: und Windows XP Professional nutze ich.
    Übertaktet hab ich nicht!

    hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruß Manu

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DaManu ()

  • Servus Manu, hast in win task manager schon die 2 cpus angezeigt bekommen, kannst auch mal probieren den neuesten 3Dmark zu laden, hab auch mit den 8400 festgestellt, der leistungssprung vom 6300 den ich übertaktet hatte ist nicht sehr groß, du hast 4 gb verbaut, die werden nicht vomsystem unterstützt, (hier kanns dadurch auch langsamer werden, außer du hast die xp64er version, hatte auch 4 gb eingebaut, jedoch wieder rausgeschmissen, bringt nichts außer mann macht riesen berechungen, sehr wichtig ist auch immer die neuesten Treiber für´s system und die updates, serv barsch
  • Das ist ganz normal, ich hatte mit meinem X2 4400+ immer durchweg "0" frames, und da in diesem benchmark der prozessor die Grafikberechnung übernimmt, für die er garnicht ausgelegt ist, ist das völlig normal... was besorgniss eregender wäre, ist wenn die Punkte die am ende dastehen nicht "passen"...

    inzwischen habe ich auch den E8400 auf 4 ghz laufen (siehe sig) und das sind maximal mal 2 fps eher auch zwischen 0 und 1, brauchst dir also keine sorgen machen, selbst bei einem freund mit 4* 3ghz sind das "nur" 3-4 fps^^

    Gruß Jungster124